der blauworld Thread

• Wird wohl kein Gewinngeschäft für dich , denn in den AGB steht unter 6.1.4:

Zitat

Der Mindestaufladebetrag liegt bei 10 Euro. Zahlt der Kunde für eine Aufladung weniger als 10 Euro, kann ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 2,50 Euro in Abzug gebracht werden.

Das hiesse dann, du lädtst 0,20 Euro auf und dir werden 2,50 Euro abgezogen, macht als Saldo - 2,30 Euro Schulden. :p

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wird wohl kein Gewinngeschäft für dich , denn in den AGB steht unter 6.1.4:

Das hiesse dann, du lädtst 0,20 Euro auf und dir werden 2,50 Euro abgezogen, macht als Saldo - 2,30 Euro Schulden. :p

das gilt aber nur theroretisch :D

• Und vermutlich noch viel theoretischer, wenn man ueber das E-Plus-Konto auflaedt (bei natuerlich moeglichst wenig Guthaben, da kann dann ja auch kaum was abgezogen werden)...

• Also, ich kann bestaetigen, dass die 10-Cent-Ueberweisung an das E+(!)-Konto noch wie bisher funktioniert, bei mir wurden knapp 8 Monate wieder auf 12 Monate (plus 2 Tage) verlaengert.

• ottto:
    meines Wissens funktioniert das ganze genauso auf das Blauworld-Konto, welches hierfür aber ein verschiedenes ist zum sonstigen Blau-Konto (das mit dem 5 Euro-Minimum-Schmarren behaftet ist)

@all:
    Norma vermarktet Blau ja über den Einzelhandel.
    Zur Zeit scheint es eine Sonderaktion zu geben, bei der man 5 Euro Prepaidguthaben für die erste Buchung der E-Plus-Quasi-Flatrate bekommt.

• Danke Jungs für den Hinweis mit dem E+-Konto.

Leider hatte ich jetzt nicht das E+-Konto benutzt, sondern Blau.de-Konto und Simyo-Konto.

Ich habe eine Mobilka-Karte und eine Simyo-Karte.

Da die Gültigkeit abgelaufen ist, kann ich nur durch die Überweisung aufladen.

Bei prepaid-wiki wurde für Mobilka ein Blau.de-Konto angegeben. Ich habe dort 5 Euro überwiesen.

Im Prinzip sind Blauworld-und-Mobilka-Karten fast identisch. D.h ich soll besser in der Zukunft E+-Konto nuzen?

Bei Simyo habe ich für Simyo 5 Euro überwiesen.

Gibt es ein Vorteil für Simyo, wenn man 25 cent auf E+-Konto überweist, statt 5 Euro bei Simyo?

Was ist, wenn Blau den Betrag auf Mobilka doch nicht zubucht? Wie kann ich das Geld von denen zurückbekommen?

• Zuerst die gute Nachricht: Die 10Ct-Aufladung an das E-Plus-Konto funktioniert immer noch bzgl. Gueltigkeitsverlaengerung um 1/2 Jahr auf max. 1 Jahr.

Jetzt die schlechte: Lt. Webseite endet heute die Option SMS-World-"Flat" 1000 (die Anfuehrungszeichen sind von mir) und die Hotline hat mir das bestaetigt... :(

Ich grueble gerade nach, wo nach einem Teltarif-Artikel der letzten Wochen noch so eine Option eingefuehrt wurde - weiss das spontan jemand?

• Was war die Bankverbindung von eplus nochmal bitte?

Wenn man die SMS-Flat-Option bucht, bleibt sie auch erhalten oder?

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!