wie jedes Jahr im Herbst gehe ich meinen SIM-Karten-Fuhrpark durch, um die am seltensten genutzten Karten auszusondern ...
auch die Blauworld-Karte kommt auf den Prüfstand ...
Genau genommen, ich hatte die Möglichkeit genutzt, auf den Blauworld - Plus- Tarif umzustellen.
Und nun frage ich mich , und euch:
warum sollte ich gerade diese SIM-Karte behalten, anstatt sie - ihre Kartengültigkeit - auslaufen zu lassen?
Ich ließ mir dieser Tage in einem E-Plus-Shop einen gedruckten Folder aushändigen mit einigen Tarif-Highlights.
was hat diese Karte was andere nicht haben?
- In 220 Länder kann man günstig telefonieren, aber ich nutzte allenfalls die Schweiz. Das kann ich zur Not auch mit meinen debitel-Postpaid-Karten, und das ohne pauschales Verbindungsentgelt 15 Cent zu Gesprächsbeginn. (blauworld- und Ethno-Discounter-Usus.)
- Okay, die Karte bietet auch eine zeitgemässe Internet-Option. Auch der MB-Preis ausserhalb der Option ist nicht schlecht.
Aber dann frage ich mich, warum man dann für den Mailbox-Abruf 12 Cent pro Minute bezahlen muss, und die Taktung bei Datennutzung ist bei anderen Discountern 10 kb statt 100 kb :confused:
Ein weiterer strategischer Aspekt ist die derzeitige Konzentrationswelle im Tk-Sektor. Blauworld kam kürzlich zu Ortel. ist es "strategisch" sinnvoll so eine Karte in der Schublade zu be- und am Leben zu halten, weil man nicht wissen kann, welche Anbieter demnächst schlappmachen oder aufgekauft werden oder ihre Preise erhöhen ? :confused:
was würdet ihr raten?