der blauworld Thread

• wie jedes Jahr im Herbst gehe ich meinen SIM-Karten-Fuhrpark durch, um die am seltensten genutzten Karten auszusondern ...

auch die Blauworld-Karte kommt auf den Prüfstand ...
    Genau genommen, ich hatte die Möglichkeit genutzt, auf den Blauworld - Plus- Tarif umzustellen.

Und nun frage ich mich , und euch:
    warum sollte ich gerade diese SIM-Karte behalten, anstatt sie - ihre Kartengültigkeit - auslaufen zu lassen?

Ich ließ mir dieser Tage in einem E-Plus-Shop einen gedruckten Folder aushändigen mit einigen Tarif-Highlights.

was hat diese Karte was andere nicht haben?

- In 220 Länder kann man günstig telefonieren, aber ich nutzte allenfalls die Schweiz. Das kann ich zur Not auch mit meinen debitel-Postpaid-Karten, und das ohne pauschales Verbindungsentgelt 15 Cent zu Gesprächsbeginn. (blauworld- und Ethno-Discounter-Usus.)

- Okay, die Karte bietet auch eine zeitgemässe Internet-Option. Auch der MB-Preis ausserhalb der Option ist nicht schlecht.
    Aber dann frage ich mich, warum man dann für den Mailbox-Abruf 12 Cent pro Minute bezahlen muss, und die Taktung bei Datennutzung ist bei anderen Discountern 10 kb statt 100 kb :confused:

Ein weiterer strategischer Aspekt ist die derzeitige Konzentrationswelle im Tk-Sektor. Blauworld kam kürzlich zu Ortel. ist es "strategisch" sinnvoll so eine Karte in der Schublade zu be- und am Leben zu halten, weil man nicht wissen kann, welche Anbieter demnächst schlappmachen oder aufgekauft werden oder ihre Preise erhöhen ? :confused:

was würdet ihr raten?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...aber ich nutzte allenfalls die Schweiz. Das kann ich zur Not auch mit meinen debitel-Postpaid-Karten, und das ohne pauschales Verbindungsentgelt 15 Cent zu Gesprächsbeginn. (blauworld- und Ethno-Discounter-Usus.)...

Da nimmt man besser gleich blau.de. 9 Cent/Min. in alle CH-Netze ohne Verbindungsentgelt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Guter Hinweis - ein Grund mehr, die Blau.de - Karte am Leben zu erhalten (wenn ich nicht gerade die PIN vergessen und das Anschreiben mit den Nummern verlegt hätte :o )

Danke, saintsimon :) :top: :cool:
    Es kristallisiert sich somit heraus, dass bei Europa/EU-lastiger Telefonie ein World-Discounter nicht 1. Wahl ist ^^

Jedenfalls ist blau.de bei längeren Gesprächen auch merklich - 25% - günstiger als meine o.g. Alternativen (die kosten 12 Cent / min., allerdings im Gegensatz zu blauworld ohne Verbindungsentgelt.)

noch weitere Tipps? gibt es eine "Killer-Applikation" für Blauworld?

• "Achtung: Wichtiger Hinweis zum Kundenlogin

Liebe blauworld Kunden,

aus technischen Gründen steht Ihnen der Kundenlogin nur noch bis zum 31.01.2014 zur Verfügung.
    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 01806- 32 42 12*

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr blauworld Service-Team"

Was passiert dann?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Danach wird die Marke beerdigt :p :p

Sieht dannach aus :rolleyes:
    Ich hatte auch eine Blauworld Karte. Genau wie iStephan hatte ich keinen Grund die Kartengültigkeit zu verlängern.
    Vorallem nicht wenn man für Gespräche ins Ausland immer eine Verbindungsgebühr bezahlen muss.... Das macht die Karte nicht gerade attraktiver!

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Und was wird aus NettoKOM World?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hi. Weiß jemand ob man blauworld Aufadecode auch bei blau oder ortel aufladen kann?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mindestbetrag Internet Ausland

Ich möchte die EU-Internetoption buchen. Auf der Karte habe ich 4,99 Euro, was auch die Option kostet. Wenn ich die Option buche, funktioniert sie, auch wenn das Konto auf 0,00 Euro ist?

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!