der blauworld Thread
-
-
-
Hi, wieviel Laufzeitverlaengerung haben die 25 Cent denn ergeben (oder hattest Du sowieso schon 12 Monate)? Das war ja die eigentliche Frage, die sich im Prepaid-Wiki-Thread gestellt hat.
-
Ein Jahr. Bis zum 22.05.2012.
-
Also jetzt ist es ein Jahr (das Maximum) - wie lange ging die Laufzeit denn vorher?
-
Ich habe Anfang des Monats 10 euro Aufgeladen und die Gültigkeit war bis zum 07.05.2011.
-
AFAIK gilt bei E-Plus selbst: 10 Cent = 3 Tage, d.h. 25 Cent waeren dann max. 8 Tage (entsprechend 7+8=15 - also 15.05.2011), d.h. vermutlich ergeben bei blauworld ueber E-Plus auch 25 Cent auch bei Nicht-Erstaufladung schon 6 Monate (was bei Dir aber nicht ging, da Max. ja gleich 1 Jahr). Genaueres sehen wir, wenn meine 10 Cent angekommen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
AFAIK gilt bei E-Plus selbst: 10 Cent = 3 Tage, d.h. 25 Cent waeren dann max. 8 Tage (entsprechend 7+8=15 - also 15.05.2011), d.h. vermutlich ergeben bei blauworld ueber E-Plus auch 25 Cent auch bei Nicht-Erstaufladung schon 6 Monate (was bei Dir aber nicht ging, da Max. ja gleich 1 Jahr). Genaueres sehen wir, wenn meine 10 Cent angekommen sind.Ersteres stimmt - 10ct = 3 Tage bei E-Plus. Aber bei Blauworld war es schon immer so, dass eine beliebige Aufladung die ursprüngliche Gültigkeit von 3 Monaten auf genau ein Jahr verlängert. Ob dies bei einer zweiten Aufladung (also wenn die 1-Jahres-Gültigkeit aktiviert wurde) wieder so ist, gilt herauszufinden.
Wie geschrieben: bei der ersten Aufladung war das IMHO schon immer der Fall, auch über die richtige Bankverbindung von Blau.Bye, Mike
-
Ja, bei meiner Karte hat die 2. Aufladung (25 Cent) die Gültigkeit um 1 Jahr verlängert.
-
Noe, Du hattest vorher selbst geschrieben: auf ein Jahr verlaengert, i.e. vom 07.05.2011 auf den 22.05.2012 (um ein Jahr ging nicht, weil das Maxmum ja nur ein Jahr ist).
Und die erste (Klein-)Ueberweisung (0,46 EUR und 1,06 EUR) ueber E-Plus fuehrte bei meinen blauworld-Karten (mit den Anfangs-3-Monaten) nur noch zu genau 6 Monaten mehr, s.o. (also nicht mehr ein Jahr).
-
Also, jetzt steht fest: Auch eine zweite Ueberweisung von 10 Cent auf das E-Plus-Konto verlaengert die blauworld-Gueltigkeit nicht nur um ein paar Tage, sondern bei mir von vorher ca. 8,5 Monaten auf ein ganzes Jahr - d.h. vermutlich, dass die 10 Cent tatsaechlich ein halbes Jahr mehr Gueltigkeit ergeben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!