Nokia C1-00 / C1-01 / C1-02 und C2 vorgestellt

• ... kurzer erster Eindruck vom Nokia C2-01 (Black),

- Haptik ist einfach klasse, nichts knarzt, Verarbeitung ist :top:
    - Gesprächs- sowie Empfangsqualität ist einwandfrei, keine Störgeräusche oder Rauschen.
    - Gesprächspartner ist klar & deutlich zu verstehen, auf beiden Seiten (O² Netz)
    - Display schön scharf.

... ich habe die Sprachdeutlichkeit deaktiviert! Ansonsten klingt alles sehr blechern ...

Für den VK Preis von 79,95 Euro ein super Nokia Handy ... gibt es nichts zu meckern!

Falls noch jemand Fragen hat, bitte ...

Einfach TOP!
    :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Super, danke für den Bericht. Habe zwei Fragen:

1. Ist das Display auch eins von den schimmernden und tief eingebauten (weit von der "scheibe" weg) die man im C5 und allen anderen neuen günstigeren Modellen findet, bei denen schwarz und andere dunkle Farben schimmern, oder ein gutes, normales, wie früher bei den besseren Modellen?

2. Könntest du vielleicht ein paar live Bilder reinstellen? Mit den künstlichen Produktfotos kann man nicht viel Anfangen.

Dankeschön im voraus :top:

• zu 1.
    Ja, hat genau so in Display. Also wie z.B. das Nokia C5.
    Eigentlich schade, aber wird jetzt wohl auch von anderen Herstellern nur noch verbaut ...
    naja, wenn der Akku dafür länger durchhält,
    dann ist das ja ok :top:

Bilder habe ich eben mal probiert zu machen ... ich werde morgen bei Tageslicht einige knippsen
    und nachreichen ... ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... kurzer erster Eindruck vom Nokia C2-01 (Black),

..wie würdest du es im Vergleich zum Cedar einordnen?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..wie würdest du es im Vergleich zum Cedar einordnen?

... sind beides gute Einsteiger Geräte. Ich bin allerdings schon immer Nokia Fan und deshalb gefält mir das C2 einfach besser ;) Ich habe mir das Cedar nur gekauft weil ich ein Zweithandy gesucht habe das UMTS unterstützt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Nokia keine wirkliche Alternative im Angebot, was sich ja jetzt geändert hat :)

Beim Cedar hat mich gestört das ich das Telefon nicht mal schnell in den Flugmodus stellen konnte, das geht beim C2. Das C2 hat ein kleineres Display, fühlt sich aber im allgemeinen etwas wertiger an.

Die Speicherkarte ist beim C2 schneller mal gewechselt oder entnommen, beim Cedar ist das Abnehmen der hinteren Verkleidung schon eine ziemliche fummelei.

Gesprächsqualität empfinde ich beim C2 etwas besser. Aber auch nur wenn die Sprachdeutlichkeit deaktiviert ist, ansonsten ist alles zu hoch / blechern. Empfindet natürlich auch jeder anders ;)

Die Gesprächslautstärke lässt sich beim C2 wesentlich lauter einstellen.

Opisch finde ich das C2 hübscher, wertiger durch das Chrom, kostet natürlich auch 20 Euro mehr ;) Auch die Tasten finde ich persönlich beim Nokia angenehmer und die Tasten lassen sich schöner belegen als bei SE.

.. mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein ;)

... hier mal auf die schnelle noch ein Bild,

http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d04c7f42-c709-4363-8c9e-9ecd9a321118" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9zMS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0XC9pbWFnZXNcLzExMDIyNVwvdGVtcFwvdjZ1ZzNleG8uanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d04c7f42-c709-4363-8c9e-9ecd9a321118" data-source="Wy9JTUdd" />

• Sie gar nicht mal so schlecht aus. :)

Ich warte allerdings immer noch auf das C2-00, wird Zeit das es irgendwo auf der Welt endlich mal auf den Markt kommt. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    btw, das ist der falsche Thread für's C2-01, hier ist der richtige:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=467058

;)

... stimmt, da gibt es ja ein extra Thread für. Mh, naja, letzter Eintrag November 2010

:D:D:D

• Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zu dem C1-00 Dual Sim.Habe es für 33,-€ bei Getgoods gekauft.Da die English
    Anleitung nicht das gelbe vom Ei ist,meine Frage:Muss ich eine Rufumleitung machen für die 2.Simkarte?
    bzw.nimmt er nur Anrufe an für die Simkarte die ich gerade eingstellt habe?

Es wäre nett wenn mir bitte ein C1-00 Dual Sim Nutzer darauf Antworten würde oder könnte

Dank im voraus

gruß

• Ja, es ist nur 1 SIM aktiv. Die andere verhält sich so, als wenn das Gerät augeschaltet wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!