Nokia C1-00 / C1-01 / C1-02 und C2 vorgestellt

  • Leider sind das aber alles reine Einsteigergeraete


    Sunno S880 oder Samsung D980 oder LG KS660 bieten da viel mehr!

  • Wenn man seitens Nokia wollen würde richtige Dualsimhandys zu bauen,dann würde es sicher auch anständige Geräte geben.Es ist doch mit Sicherheit kein Thema beispielsweise ein E51/52 oder auch diverse neuere S60 Geräte als Dualsimvariante zu bauen.Ein Markt für diese Geräte wäre mit Sicherheit da,nur will man da wohl nicht ran. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    [...] dann würde es sicher auch anständige Geräte geben. [...] Ein Markt für diese Geräte wäre mit Sicherheit da,nur will man da wohl nicht ran. :confused:


    Die Netzbetreiber haben da auch ein Wörtchen mit zu reden! Und sie zählen zu den Großabnehmern. Welcher Betreiber nimmt ein solches Gerät in sein Sortiment, wenn er von vornherein wüsste, dass man dort ein SIM der Konkurrenz rein stecken kann... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Die Netzbetreiber haben da auch ein Wörtchen mit zu reden! Und sie zählen zu den Großabnehmern. Welcher Betreiber nimmt ein solches Gerät in sein Sortiment, wenn er von vornherein wüsste, dass man dort ein SIM der Konkurrenz rein stecken kann... ;)


    Ja, die Finnen haben Angst vor der Netzbetreibern. Das hat man schon beim X6 gesehen, als sie die 16 GB Variante ohne Comes with Music nachgeschoben haben.


    Wobei ich mir sicher bin, dass Nokia über die Spot-Märkte ganz bewusst eine ganze Menge C2 nach Europa word gelangen lassen. Sonst kommen die da doch nie auf entsprechende Stückzahlen. Momentan ist es nur bei Nokia APAC gelistet, aber bei keiner einzigen länderspezifischen Seite.

  • m.E. wird dieser Netzbetreiber-Vertrieb eh immer uninteressanter für den Kunden. Früher konnte man durch einen Vertrag echt noch eine gute Subvention 'abgreifen'. Inzwischen lohnt sich das nicht mehr. Habe mir die letzten Telefone schon 'so' gekauft. Ich vermute/hoffe, dass der Trend dahin gehen wird. In manch anderen Ländern haben die Netzbetreiber schon nicht mehr diese Macht und es wird hoffentlich eine Frage der Zeit sein, bis das in D auch so ist. Und dann steht der Weg hoffentlich frei für Dualsim in Deutschland...


    Bin gespannt, wie sich das in den nächsten 3-4 Jahren entwickelt...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zumindest in Deutschland ist das Sperren von DualSIM Geräten durch diverse Unternehmen eher sinnlos. Denn mit was telefoniert und simst und surft der Kunde? Quer durch die Netzbetreiber! Und zu guter letzt verdient jeder der 4 grossen. Nimmt man o2: da verdienen die auch mit fonic, o2 Loop, etc. Bei Vodafone ist es ähnlich mit Prepaid etc., evtl. verlagert auf mehr Telefonie.


    Ich finde im übrigen die Einsteigergeräte C... super. Genau sowas braucht der Markt. Nur würde ich mir von S/// ein solches Produkt wünschen. Finde ich noch attraktiver.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Bin gespannt, mich würde das C2-00 schon sehr reizen. Wenngleich ich mit dem Samsung C5212 recht zufrieden bin.



    Hallo websurfer,


    ich wollte mir evtl. ein Samsung C5212 zulegen. Stimmt es, dass das Gerät, wenn man anrufen will und dann zwischen den Simkarten wechselt, einen Neustart erforderlich macht?
    Das wäre nämlich ein Grund für mich, das Teil nicht zu kaufen.
    Und wie ist die Sprachqualität?


    Ich nutze zur Zeit ein chinesisches Dualsim-Handy, mit dem ich ganz zufrieden bin und bei dem man problemlos ohne Neustart zwischen den Karten wechseln kann.
    Auch merkt man keinen Unterschied in der Sprachqualität zwischen Sim 1 und Sim 2!


    Allerdings ist es mir einige Male gefallen und das Display ist nun ziemlich hinüber -
    deswegen funktioniert der Touchscreen nicht mehr!
    Man kann zwar alles über die Tastatur bzw. 4-Wege-Taste machen aber bspw. beim SMS-Schreiben ist das nervig, da kein T9 vorhanden ist.


    Über den Touchscreen wird einfach eine Tastatur eingeblendet und man kann mit dem integrierten Stift ratzfatz eine SMS schreiben, wenn denn der Touchscreen noch ok wäre.


    Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit dem Teil, aber bei einem Wechsel wollte ich einfach mal auf einen etablierten Hersteller umsteigen.
    Stellt sich nur die Frage, ob sich das wirklich lohnt?


    Gruß
    duebau


    P.S.: ich nutze momentan dieses Gerät
    http://www.froggit.de/Mobiltel…b21b163d216ab8dfde836044b

  • Hallo duebau,


    Zitat


    Original geschrieben von duebau
    .... ich wollte mir evtl. ein Samsung C5212 zulegen. Stimmt es, dass das Gerät, wenn man anrufen will und dann zwischen den Simkarten wechselt, einen Neustart erforderlich macht?
    Das wäre nämlich ein Grund für mich, das Teil nicht zu kaufen.
    Und wie ist die Sprachqualität?


    das Gerücht mit dem Neustart hält sich immer noch hartnäckig,
    aber es es ist falsch.


    Zum Simkartenwechsel betätigt man vor einem Anruf oder dem
    versenden einer SMS nur eine Taste rechts am Handy und schon
    ist die Simkarte gewechselt.


    Die Sprachqualität würde ich als sehr gut bezeichnen, was heute
    ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Wo kann ich eins kaufen (D oder Belgien)? Interesse am C1 und C2.

  • Und ich dachte die Indexnummern wären für Nachfolgemodelle. So wird das Ganze doch wieder total unübersichtlich. Schade. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!