Nokia C1-00 / C1-01 / C1-02 und C2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich würde eher sagen, Du hast die von mir verlinkte Seite gar nicht erst gelesen. Denn da steht überhaupt nichts von einem Erscheinungstermin im Juli 2011.

Und ganz genau so habe ich es gestern auch wiedergegeben, als ich schrieb, dass das C2-00 "nächsten Monat" in Europa erscheinen wird.

Bei mir stand definitiv Juli 2011, schließlich habe ich nur C&P gemacht. Scheint wohl, dass sie die Seite korrigiert haben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bei mir stand definitiv Juli 2011, schließlich habe ich nur C&P gemacht. Scheint wohl, dass sie die Seite korrigiert haben.

Da stand gestern bereits "August 2011", denn sonst wäre ich wohl kaum auf die Idee gekommen, in einem Beitrag vom 13.07. bezgl. des angekündigten Erscheinungstermin zu schreiben "nächsten Monat." Auf den Juli folgt bekanntlich der August, jedenfalls nach dem Gregorianischen Kalender. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ist doch langsam mal gut. Hat der Anbieter halt auf August ge-updatet - so what?
    Mein Browser zeigte auch noch Juli an, nach F5 jetzt August...

"Letztes Update: Mittwoch 13.07.2011 - 13:26 Uhr" steht da...

Und jetzt wieder zu sachdienlichen echten Informationen... BitteBitte! ;)

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    "Nach Deutschland kommen das C2-03 (voraussichtlich September) und das C2-00
    (voraussichtlich August).

Also mit etwas Glück können wir die Telefone dann doch schon in der Adventszeit kaufen? Also nur knapp 18 Monate zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Also mit etwas Glück können wir die Telefone dann doch schon in der Adventszeit kaufen? Also nur knapp 18 Monate zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit? :rolleyes:

Ja, ich denke, jetzt sitz der Hund fest am Sattel :) im Herbst wäre für mich schon fein. Für mich ist wie gesagt eher das X1-01 interessanter :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Ja, ich denke, jetzt sitz der Hund fest am Sattel :) im Herbst wäre für mich schon fein. Für mich ist wie gesagt eher das X1-01 interessanter :)

Für mich auch. Akkulaufzeit und Taschenlampe passen für meinen Zweck wie die berühmte Faust aufs Auge.

Aber....

Zitat

Global werden darüber hinaus noch das X1-01 (Q3) verfügbar sein.

Abgesehen vom schlechten Deutsch bedeutet dies jetzt was? Das X1-01 erscheint in Deutschland und in anderen Ländern, nur außerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands aber trotzdem mit deutschem Menü und T9?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Ist doch langsam mal gut. Hat der Anbieter halt auf August ge-updatet - so what?
    Mein Browser zeigte auch noch Juli an, nach F5 jetzt August...

"Letztes Update: Mittwoch 13.07.2011 - 13:26 Uhr" steht da...

Sorry, den Update-Hinweis muss ich wohl auf der Seite übersehen haben. :apaul:

Zitat

Für mich ist wie gesagt eher das X1-01 interessanter :)

Das X1-01 wäre natürlich auch eine reizvolle Alternative, denn auf die 0,3-MP-Kamera des C2-00 könnte ich zugunsten einer LED-Taschenlampe (wie auch beim schon vorhandenen C1-00 eingebaut) gut verzichten. Die einzige "Güterabwägung" wäre der UKW-Sender beim C2-00, denn einen MP3-Player mit drahtloser Musikübertragung ins Autoradio finde ich gar nicht mal so übel. Obwohl der Klang tatsächlich nicht mehr als mittelmäßig ist, wie ich bereits beim N8 feststellen musste. Ein feste Verkabelung oder ein Radio mit eingebautem USB-Anschluss dürfte wohl unter klanglichen Gesichtspunkten die bessere Lösung darstellen.

• Zitat

Original geschrieben von igel-online

Abgesehen vom schlechten Deutsch bedeutet dies jetzt was? Das X1-01 erscheint in Deutschland und in anderen Ländern, nur außerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands aber trotzdem mit deutschem Menü und T9?

Bei dem Marketing-Sprech und angesichts der Tatsache, dass weder das X1-00 noch das X1-01 bei nokia.de als Produkte gelistet sind, während C2-00 und C2-03 eigene Produktseiten haben, befürchte ich "nur außerhalb Deutschlands"... Denn wenn das C2-03 mit "voraussichtlich September" angekündigt wird, was bekanntermaßen einem "Ende Q3" gleichkommt, das X1-01 global mit Q3 aufgeführt wird, hört sich das nicht gut für eine offizielle Verfügbarkeit in Deutschland an... =(

Bleibt für das X1-01 also nur eBay mit 53€ + 10€ ZollEinfuhrumsatzsteuer-Risiko...
    Ärgerlich, weil das C2-00 wohl unter 60€ offiziell in Deutschland zu haben sein wird...

• Beschreibung und technische Daten des C2-03 lesen sich wie die für ein passendes Spielzeug für die 10-14jährige Generation der Dual-SIM-Facebook-Kiddies, m. wie w. :D

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-c2-03/

Und ein Preis von ca. 75 € lt. Area Mobile macht die Sache sogar erträglich, obwohl das fehlende WLAN die Datenkosten leider signifikant nach oben treiben wird. Dass man für den Preis wohl kaum mehr erwarten kann, als einen Dual-SIM-fähigen Joghurtbecher mit resistivem Touchscreen dürfte wohl klar sein. ;)

• Wenigstens unterstützt das Gerät EDGE.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!