Nokia C1-00 / C1-01 / C1-02 und C2 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das C1-00 ist kein Dual-SIM-Gerät, bei dem beide Karten gleichzeitig aktiv sind, das ist richtig.
    Aber für mich ist es perfekt: tagsüber ist die geschäftliche SIM-Karte aktiv, abends nach Dienstschluss, am Wochenende und im Urlaub die private. Es gibt einfach Zeiten, da will ich überhaupt nicht über die Geschäftsnummer erreichbar sein.

Es ist aber sicherlich nicht von Nachteil, zumindest die Möglichkeit zu haben, auf beiden SIM-Cards gleichzeitig erreichbar zu sein.

Es gibt zahlreiche preisgünstige NoName Dual SIM Mobile Phones von chinessischen Herstellern, bei denen die einzelnen SIM-Cards je nach Bedarf im Menu aktiviert bzw. de-aktiviert werden können.

Andy :)

• Dafür ist das Nokia C2-00 da. Das C1 ist das einfachste, das C2 bietet dann mehr funktionen und so weiter. :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Dafür ist das Nokia C2-00 da. Das C1 ist das einfachste, das C2 bietet dann mehr funktionen und so weiter. :)

Hast Du persönlich schon ein C2-00 in der Hand gehabt oder kannst mit Bestimmtheit sagen, ob es über eine Firmware verfügt, die Deutsch unterstützt? Und weißt Du, wo man (außer in Dubai) so ein Gerät erwerben kann, möglichst von einem Händler innerhalb der EU?

Auf Amazon habe ich übrigens eine Rezension des C1-00 verfasst, die vielleicht dem einen oder anderen helfen mag, der sich mit dem Gedanken an eine Anschaffung tragen mag. Ganz ehrlich: angesichts des Preises von 33 € darf man die Gefahr, so richtig viel Geld in den Sand zu setzen, wohl als gebannt ansehen. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Nein, da weiß ich leider nichts. Habe nur wiederholt was du schon in deinem Beitrag erwähnt hast. :)

• Danke HappyDay für deine ganzen Eindrücke.

Habe mir auch ein C1 bestellt, kannst du mir sagen ob das SMS schreiben wirklich so lahm ist wie es eine andere amazon Rezession beurteilt?

Danke und LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• ...wieviele SMS kann denn das Nokia C2-01 speichern?

Ich weiß, ein kleines Detail, aber für mich wichtig. :)

Finde dazu leider nichts bei Nokia direkt.

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Danke HappyDay für deine ganzen Eindrücke.

Habe mir auch ein C1 bestellt, kannst du mir sagen ob das SMS schreiben wirklich so lahm ist wie es eine andere amazon Rezession beurteilt?

Ganz klar und deutlich: die Tastatur ist ein ziemlicher Murks, weil sie einfach viel zu hakelig ist. Besonders die beiden Tasten * und # erfordern ein sehr präzises, mittiges Drücken, was z. B. das schnelle Einlegen und Aufheben der Tastensperre erschwert. Aber auch die anderen Tasten sind m. E. etwas zu schwammig.

Man kann mit dem C1-00 Textnachrichten schreiben, aber leider nicht besonders schnell und präzise.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    ...wieviele SMS kann denn das Nokia C2-01 speichern?

Ich weiß, ein kleines Detail, aber für mich wichtig. :)

Finde dazu leider nichts bei Nokia direkt.

Kann mir dazu keiner was sagen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!