Juni-10 Mein BASE Angebot+ Optionswahl + Top Handy Nokia, Motorola, Samsung, SE

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Wieso, was ist denn verboten? Base wirbt doch damit, dass die Optionen monatlich gekündigt werden können, oder warum sind diese dann monatlich kündbar ?????????


    weil die händler den vertrag nur mit so guten konditionen vertreiben können weil dort schon optionen bei sind und damit gerechnet wird dass sie mindestens 3-6 monate weiterhin gebucht sind.
    wenn das ZU viele leute machen (allgemein, also nicht nur bei diesem händler sondern bei allen) dann wird die provision gekürzt und meistens sehr massiv: siehe der mobi-debi-tarif vario30

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    weil die händler den vertrag nur mit so guten konditionen vertreiben können weil dort schon optionen bei sind und damit gerechnet wird dass sie mindestens 3-6 monate weiterhin gebucht sind.
    wenn das ZU viele leute machen (allgemein, also nicht nur bei diesem händler sondern bei allen) dann wird die provision gekürzt und meistens sehr massiv: siehe der mobi-debi-tarif vario30


    Woher soll ich das wissen?? hatte mich mit mein Base nicht beschäftigt. steht ja in diesem Thread nirgendwo drin, ausserdem wird ja oft auch empfohlen, die Optionen sofort zu kündigen, siehe z Bsp. Talkline, und das geht ja auch seit Monaten so, weil das besteimmt eine Mischkalkulation ist!

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Woher soll ich das wissen?? hatte mich mit mein Base nicht beschäftigt. steht ja in diesem Thread nirgendwo drin


    Zitat Eröffnungsposting: "Wählt einfach die Option die dem Nutzerverhalten entsprechen. Um solche Angebote aufrecht zu erhalten bitte nicht direkt sofort die Optionen kündigen."


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Zitat Eröffnungsposting: "Wählt einfach die Option die dem Nutzerverhalten entsprechen. Um solche Angebote aufrecht zu erhalten bitte nicht direkt sofort die Optionen kündigen."


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)



    Sicher, aber am Anfang steht:


    Zudem können Sie bequem noch folgende Zusatzoptionen bei BASE dazubestellen. Die Mindest-Laufzeit der Optionen beträgt nur 1 Monat:



    Und ich habe vor meinem Urlaub die gewünschten Optionen gewählt. Ich hoffe auch dass ich diese bald nutzen kann.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    weil die händler den vertrag nur mit so guten konditionen vertreiben können weil dort schon optionen bei sind und damit gerechnet wird dass sie mindestens 3-6 monate weiterhin gebucht sind.
    wenn das ZU viele leute machen (allgemein, also nicht nur bei diesem händler sondern bei allen) dann wird die provision gekürzt und meistens sehr massiv: siehe der mobi-debi-tarif vario30

    Was kann man denn beim Mobildebil-Tarif als Kunde falsch machen, daß dem Händler die Provision gekürzt oder vorenthalten wird? Zu was anderem als der Schubladenauslastung taugt der Tarif doch von vornherein nicht, höchstens noch zum Benutzen der Freieinheiten. Dessen ist sich mit Sicherheit auch jeder freie Händler bewusst und kalkuliert dementsprechend. Und wenn zwecks Optimierung Testoptionen am Anfang mitgebucht werden, dann wird ja auch schon von Anfang darauf verwiesen bis wann man die zu kündigen hat. Die Testoption zu kündigen wird wohl nicht provisionsschädlich sein, da der Provider bei diesem Modell darauf hofft, daß dem ein oder anderen Kunde die teure doch gefällt. Gleichzeitig baut er darauf, daß nicht alle Kunden die rechtzeitige Optionskündigung auf die Reihe bekommen und somit für lange Zeit zu zahlenden Optionskunden werden.


    Bei "Mein Base" aber sind wir uns einig. Da läuft der Hase ganz anders herum. Allem dazu von dir und anderen Gesagten ist ganz und gar zuzustimmen. Zwar kann einen niemand daran hindern auch direkt oder bald die Flats zu wechseln oder auch alle abzubestellen, aber nicht ohne Grund ist ja vom Händler darauf hingewiesen worden, daß der Tarif nicht der Gerätefinanzierung diene. Und nicht ohne Grund bauen andere Händler Klauseln ein, die den Kunden bei Optionskündigung innerhalb der ersten drei Monate zur Entrichtung des vollen, nominalen Gerätepreises verpflichten.

    Je suis Charlie

  • drueckerdruecker


    nix kann man bei mobi-debi falsch machen, wie du schon gesagt hast, der tarif taugt nicht mehr, aber weil der provider gemerkt hat, dass es so ist und es auch so "(aus)genutzt" wird/wurde , hat er massiv die provision gekürzt.
    so wars eigentlich gemeint ;) also im bezug auf kürzung nicht im bezug auf den kunden.


    happyhypo
    edit-funktion nutzen ;)
    bei talkline usw haste recht, aber hier sinds ja optionen die du von vornherein gar nicht erst mitreinnehmen brauchst bzw welche die sinn machen.
    aber ich denke wenn du "sobald wie möglich" wieder optionen drauf buchst, dann is das ja ganz normal, dass du während du im urlaub bist und das handy noch nicht hast, nicht zahlen willst.
    dürfen halt nur nich ZU viele machen

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRoyal

    Und auch das hier finde ich völlig übertrieben:



    Wegen sowas bist du fassungslos? Wenn du dein Handy sofort willst dann geh halt in einen Laden. Meine Güte...



    Hallo,


    vielleicht hast Du nicht gemerkt, dass das Handy auf der Internetseite immer noch unter "sofort lieferbar“ aufgelistet ist?!

  • vesat:


    Welches Telefon ist denn am sinnvollsten, wenn man den Maximalen Verkaufspreis erzielen will?


    Meine Freundin wurde von E+ TM1000 zu MeinBase+SMS+Base/E+-Falt+50min wechseln......Rufnummernportierung möglich?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • [QUOTE] Original geschrieben von Timba69
      vesat:


    Welches Telefon ist denn am sinnvollsten, wenn man den Maximalen Verkaufspreis erzielen will?


    Timba69


    also manchmal haben die Leute entweder keinen Verstand oder kein Benehmen.


    Und du willst ein Guru sein. Glaubst du wirklich vesat interessiert was du für einen Gewinn machst.
    Und komm jetzt nicht mit man wird doch wohl mal fragen dürfen.


    Über solche Beiträge könnt ich mich aufregen. flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!