Hotlinenummer ähnelt meiner Festnetznummer :-( Kann man da was machen?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich an deiner Stelle würde die Bankkunden nach eigenem Gutdünken beraten! :D

Mal sehen wie lange die Bank noch eine Nummer aufrecht halten möchte, die der deinen gleicht...

In diese Richtung habe ich auch einen Tipp... Poste doch die Auslands-Nummer der Bank als "Geheimtipp" in allen möglichen Schnäppchenforen, an den Finanztest, WISO etc. - vielleicht wird es der Bank dann bald zu bunt und sie verändert etwas. Soweit ich weiß, ist die Auslandsnummer der DKB ebenfalls eine deutsche Festnetznummer, die aber wirklich nur aus dem Ausland erreichbar ist.

Ergänzende Variante: Bespreche deinen Anrufbeantworter mit einem Text wie
    "Dieser Anruf zu unserer Spezialnummer kostet 5 Euro zuzüglich 1,99 Euro pro Minute." Da wird keiner zweimal anrufen. :D

• Könnte man nicht der TK-Anlage ein Menü aufsprechen, von wegen

"Hallo und herzlich willkommen im Anrufmanager des Anschlusses mit der Rufnummer 00000000. Wenn sie mit der Bank sprechen wollen, dann haben sie sich verwählt, wir bieten jedoch den Mehrwertdienst der Weiterleitung für einmalig 5€. Wenn sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, drücken sie die 0" (--> Weiterleitung zur Bank), wenn sie den Andreas24 sprechen wollen, drücken sie die 1 (-->Weiterleitung auf deine Festnetznummer). Erst dann sollte dein Telefon klingeln.

Würde sowas technisch gehen? Solche Menüs mit der Weiterleitung zu bestimmten Nummer gehen ja..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Soweit ich weiß, ist die Auslandsnummer der DKB ebenfalls eine deutsche Festnetznummer, die aber wirklich nur aus dem Ausland erreichbar ist.

Ist sie definitiv nicht!!! :D Glaub mir, ich weiß wo von ich rede bzw. diesen Thread eröffnet habe :D;)

PS:
    Alle Lösungen mit dem AB bzw. Menüauswahl sind theoretisch ganz interessante Fragestellungen, für mich aber keine praktikablen Lösungen. Ich muss ja auch an die Leute denken, die mich regelmäßig anrufen und meine Mutter würd mir ganz schön was erzählen, wenn sie sich auf einmal durch solch ein Menü klicken soll :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ist sie definitiv nicht!!! :D

Falls ihr die Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft meint, hat sie laut Impressum:

Ausland: +49 30/xxx xxx xxx

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ist sie definitiv nicht!!! :D Glaub mir, ich weiß wo von ich rede bzw. diesen Thread eröffnet habe :D;)

oh sorry, dann habe ich entweder die Bank mit einer anderen verwechselt oder die von mir gelesenen Berichte, die Nummer sei wirklich nur aus dem Ausland erreichbar, waren nicht zutreffend...

Solch eine Einstellung, dass eine Nummer nicht aus dem Inland erreichbar ist, ist aber schon möglich, oder? Ist freilich Aufgabe der Bank und nicht deine...

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Falls ihr die Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft meint, hat sie laut Impressum:
    Ausland: +49 30/xx xx xx xx

ob du dem TE mit dem Posten der Nummer einen Gefallen getan hast :confused:
    War zwar auch mein Tipp, würde es ihm aber selber überlassen bzw. die Nummer editieren...

• Erstell dir eine kleine Seite mit Werbung für die DKB. Die zahlen zur Zeit 60 Euro pro Neukunden.
    Dann schaltest du tagsüber deinen Anrufbeantworter und verweist die Anrufer auf die Internetseite ;)

• Ohje...stell ich mir ja wirklich nervig vor.

Ich persönlich würde (naja, hab auch ne Fritzbox) via DTMFbox die ganze Anlage so schalten das sich nur unbekannte Rufnummern durch das Menüü hangeln müssten.

Also bekannte Nummer aus dem Telefonbuch ==> Direkt zum Telefon durchstellen, Unbekannte Nummer (oder gar keine) ==> Ansage machen und nur durch Tastendruck ans Telefon weiterleiten.

Das müsste deine Mom nur schauen das die ne Rufnummernübermittlung an hat...

Gruß,
    IzeQube

• Zitat

Original geschrieben von chris8181
    ich hatte mal fast die selbe wie unser Kino...
    Hab dann ab und an auch mal reservierungen angenommen :cool:

Da hab ich auch ne lustige Geschichte:
    der Vater von einem Freund hatte in seiner Studentenzeit die Nummer, welche vorher ein Chinesischer Imbiss mit Lieferdienst hatte. Ihr könnt euch vorstellen, was bei dem Abends los war, obwohl der Imbiss schon 1 Jahr dicht hatte wohl. Ab und an hat er dann auch mal Bestellungen entgegen genommen. Mensch, die Leute müssen sich nen Ast gewartet haben :D

• Oh, ja, da kann ich ein Lied von Singen: Rufnummer 049172xxx
    Meiner Meinung nach ist das aber in der letzten Zeit weniger geworden, 1-2 Anrufer pro Tag sind es aber immer noch. Und nachts auch, aber da blockt die TK-Anlage unbekannte Nummern ;)

Und wenn man den Leuten es dann erklärt, dann rufen sie 10 Sekunden später an und behaupten, sie hätten ja eine Null vorgewählt... :rolleyes:

Schönen Gruß aus Leer (Ostfriesland) :)

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich an deiner Stelle würde die Bankkunden nach eigenem Gutdünken beraten! :D

Mal sehen wie lange die Bank noch eine Nummer aufrecht halten möchte, die der deinen gleicht...

Das meinst Du aber nicht wirklich ernst oder? Ansonsten würde ich Dir dezente Realitätsferne unterstellen wollen. ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!