Hallo Zusammen,
Ich habe eine Super-Festnetztelefonnummer :top:
Leider hat die (Auslands-)Hotline einer Bank nahezu die gleiche Nummer - es unterscheiden sich nur die letzten Zwei Ziffern :flop:
Pro Woche habe ich mind. 5 ungewollte Anrufe, weil die Kunden der Bank einerseits zu clever sind, die kostenpflichtige 01803-Nummer zu wählen (Inlandshotline), andererseits aber zu blöd sind, die richtige Auslandsnummer zu wählen (deutsche Festnetzvorwahl) :flop:
Da es sich zudem um eine Online-Bank handelt, greifen die Kunden naturgemäß recht häufig zum Telefon.
Ein Anruf bei der Bank hat erwartungsgemäß nichts gebracht, außer das ich ne Mail hinschicken soll.
Bevor ich die nun schreibe: Gibts da irgendwelche "stechenden" Argumente? Im Prinzip kann ich nur Bitten und Betteln, oder?
Mittlerweile bin ich echt genervt und gehe bei Unbekannten Nummern schon gar nicht mehr ran; aber letztlich blinkt dann das Telefon nervig rum, wegen der Anrufe in Abwesenheit. Über die Telefonanlage nur bekannte Nummern durchzuschalten ist mir aber auch zu nervig, weil es ja doch auch "richtige" Anrufe gibt, deren Nummer nicht erfasst ist.
Grüße
Andreas