Wo liegt das Backup für iPhone/iTunes ?

• Hallo !
    Ich muß meinen PC neu formatieren und möchte dafür die Backup-Datei für das iPhone sichern.
    Wo wird diese Datei abgelegt und ist da auch alles drin enthalten was ich benötige damit mein iPhone nach der Neuinstallation auch noch so eingerichtet ist wie es nun ist ?!
    Wie schaut das überhaupt aus, ich kann das iPhone ja sowieso nur an einem PC synchronisieren. Wenn ich nun auch iTunes dann wieder neu draufspiele, denkt das iPhone nicht das es mit einem neuen PC verbunden ist und das Backup funktioniert überhaupt nicht mehr ?
    Vielen Dank !

• Also erstmal einstellen, dass versteckte Ordner angezeigt werden ;)

Dann auf Computer --> C: --> Benutzer --> deinen Namen --> AppData ( versteckter Ordner ) --> Roaming --> Apple Computer --> MobileSync --> Backup ;) ( ich hab nur Vista da, andere Betriebssystem sind wahrscheinlich etwas abweichend ;) )

Aber ob das so funktioniert, wie du dir vorstellst weis ich auch nicht. Ich habs bisher nur versucht, aus dem Backup die Sms rauszubekommen, hab die in dem neuen Backup überschrieben, syncronisiert und dacht, gut jetzt sollten sämtliche Sms wieder da sein, dem war aber leider nicht so. Obs aber mit dem kompletten Backup klappt? Ich könnts mir vorstellen.

Gesichert wird da mehr oder weniger alles. Musik, Videos und ich glaub Klingeltöne nicht ( die müssen ja extra angegeben werden ) aber Apps, Kontake, Notizen, Kalender, Telefonbuch, Sms und die Einstellungen usw sollte alles mit drin sein.

• Moin!

Die Apps stehen da nicht mit drin, die sind in der Mediathek, welche im iTunes-Ordner in "Eigene Musik" liegt.

Die Mediathek sichert man am besten auch (sonst wären gekaufte Lieder weg und man müsste alle Apps neu laden) und nach der Neuformatierung spielt man den ganzen Ordner wieder rüber.

MfG
    MrFX

• Na, werde es dann mal so versuchen.
    Erstmal danke dafür - gehe trotzdem mit einem ungutem Gefühl da ran. Irgendwie ist iTunes und das Backup und Synchronisierung für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Gehe erstmal davon aus das es schief geht ;) Kann ja nur besser werden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!