kein Empfang

• Hallo !!!

sind im geschäft in ein neues gebäude gezogen , aus masivem Stahlbeton. Wir haben kein handyempfang kein netz egal was für ein anbieter ,

Was kann man da machen ???? gibt es eine lösung .

gruß

• Falls ihr genügend SIM Karten im Einsatz habt, könnt ihr euch an den entsprechenden Netzbetreiber wenden. Der baut euch dann gerne ne Inhouse Repeater Anlage.

• Hmm, sollten so mittlerweile um die 40 Karten sein,
    allerdings lediglich 5 Leute vom Büropersonal, die
    oft im Hause telefonieren müssen.
    Die anderen sind im Außendienst unterwegs und nur
    sporadisch mal im Büro oder der Werkstatt.

You can't always get what you want...

• Hallo,

Egal, wie viele im Haus, wie viele im Außendienst - die Anzahl der Karten zählt. Wenn der Vetrag gekündigt wird, gehen auch alle Karten zum nächsten Netzbetreiber....

Gruß wirelessfriend

• Wenn man ein Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften hat und die Netzversorgung einigermaßen gut ist, dann hat man auch in einen Stahlbetongeäude Empfang mit dem Handy. In solchen Situationen trennt sich halt die Streu vom Weizen. Da merken viele erst daß sie ein Handy haben, daß empfangsmäßig eine Gurke ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hab schon einige Geräte ausprobiert, am besten hat sich noch das E51 geschlagen.
    Aber die Kollegen, welche ein Iphone haben, sind schon etwas schlechter dran.
    Zur Zeit nutze ich mein E72, mit dem muss ich aber schon in Fensternähe.

Mit D1 sieht das ganze schon anders aus, fast voller Empfang.
    Aber mein Chef will halt nicht von Vodafone weg.

You can't always get what you want...

• Das ist nicht verwunderlich. Das Nokia E51 hat eben gute Empfangseigenschaften, das Iphone ist dagegen empfangsmäßig schwach. Handy mit guten Empfangseigenschafzen sind z.B. das Nokia N85, das SE W995, es gibt natürlich noch weitere.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!