Samsung S8500 Wave - mitgelieferte microSD-Karte beeinhaltet Virus ! "slmvsrv.exe"

• Als mein Scanner Alarm Schlug, dachte ich sofort an einen Fehlschuss und hab die Datei eher automatisch in Quarantäne geschoben.

Das ist echt mal ein großer Patzer seitens Samsung! :flop:

• Ja, ein Witz so was :flop: :flop: :flop:
    Hab mich bei Samsung schon persönlich per mail bedankt. So was ist nicht verzeihlich. Ich hatte diesen Virus auf der Karte und im PC ohne das ich es bemerkt hätte. Erst durch das Forum hier, wurde ich darauf aufmerksam.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Ja, ein Witz so was :flop: :flop: :flop:
    Hab mich bei Samsung schon persönlich per mail bedankt. So was ist nicht verzeihlich. Ich hatte diesen Virus auf der Karte und im PC ohne das ich es bemerkt hätte. Erst durch das Forum hier, wurde ich darauf aufmerksam.

Vorweg: Ich gebe dir vollkommen recht, das geht einfach nicht.

Aber mal nebenbei, sollte man schon zusehen dass man heutzutage einen Virenscanner laufen hat ;)
    Ich nehm alles zurück, wenn deiner den nur nicht erkannt hat, aber
    dann bedanke dich auch bei dem Hersteller :-)

• Ja ich habe natürlich einen Virenscanner, der nichts mitbekommen hat. Erst als ich die Karte prüfen lies, schlug er an. Es ist übrigens Microsoft Security Essentials mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Erst als ich die Karte prüfen lies, schlug er an. Es ist übrigens Microsoft Security Essentials mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war.

Lol ich hab den selben ;) Wenn ich die Karte nur lese springt er auch nicht an, erst beim Prüfen. Muss dazu sagen dass meine erste Karte aber Virenfrei war (hatte einmal das Wave getauscht wegen Akkudeckel und Kompass, was bei Amazon kein Problem war - hatte ein paar Teage dann sogar 2 mal das Wave, da die einem das vorher zusenden *froi* [der Kompass war aber wahrscheinlich ok und meine schuld, naja sorry, nur wegen dem Akkudeckel wärs mir egal gewesen])
    Gut die neue (die ich bis eben noch in der Anleitung hatte) ist nun auch Virenfrei...

• Schmeisst den Microsoft Dreck vom Rechner und holt auch AntiVir - der schlägt bei jedem Speichermedium an sobald was drauf ist und das Teil am Rechner hängt.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Schmeisst den Microsoft Dreck vom Rechner und holt auch AntiVir - der schlägt bei jedem Speichermedium an sobald was drauf ist und das Teil am Rechner hängt.

Meinst du damit nur den Virenscanner? *g* Ich hätte sonst noch mehr von selbiger Firma anzubieten ;)

• Ich habe den Virus ebenfalls drauf.

Hier einen Anleitung, wie man unter Mac OS X die geschützten Dateien "entschützen" kann und somit die 2 Virus-Dateien schnell wieder löschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!