Das TT-Konto für Bestellungen und Treffen

• Hallo Community

Nach diversen Gesprächen hat sich heraus kristallisiert, dass Zwecks
    Vereinfachung von Bestellvorgängen und Aufwandsverringerung ein extra
    Konto Sinn machen würde (welches jetzt eingerichtet wurde). Sobald es
    aktiviert ist, wird die KTO-Nr. in den jeweiligen Bestell-Threads be-
    kannt gegeben.

Dadurch lassen sich jetzt Bestellvorgänge einfacher abwickeln und alle
    die für unsere Fanartikel sorgen haben etwas weniger Aufwand. Siehe den
    Beispielvorgang:

Der XXX sendet mir per PN/Mail seine Kontodaten und gibt in dem Bestell-
    Thread ein Datum an, bis zu dem alle Einzahlungen eingegangen sein müssen!
    Verspätungen werden nicht berücksichtigt und nach Anschreiben des Users
    zurück überwiesen. Dann erhält XXX die Summe und per PN/Mail die Liste
    aller Einzahler. Erst dann wird XXX die Fanartikel herstellen / versenden.
    Das sichert XXX ab und macht den Bestellvorgang überschaubarer, da sich nur
    eine Person damit beschäftigen wird.

Dieser Vorgang setzt Folgendes von Eurer Seite voraus:
    Sobald Ihr Fanartikeln bestellen oder für das Camp Geld überweisen möchtet,
    sollte eine Email an bestellung@telefon-treff.de geschickt werden.
    Die könnte vom Inhalt her wie folgt aussehen:

• Vorname..: Dag
    • Nachname: B. O.
    • Nickname.: DagBO
    • Strasse…..: Hierstr. 2
    • PLZ…........: 04711
    • Ort………....: Kölnisch Wasser
    • Summe…..: 13,50 €
    • Artikel…....: Schlüssel-Anhänger
    • Artikelanz.: 1

Ebenso sollte auf dem Überweisungsträger Euer Vor- / Nachname und Nick in der
    ersten Zeile des Formulars stehen. Und in der Zweiten dann, wofür das überwie-
    sene Geld ist.

Diese Vorgehensweise hat mehrere Gründe:
    1. Ich habe die Adresse zum Weiterleiten an XXX und er zum Verschicken der Fanartikel
    2. Wenn Geld nach dem festgesetzten Datum eingeht kann ich den Absender identi-
    fizieren und dessen KTO-Nr. Zwecks Rücküberweisung per PN erfragen
    3. Wenn mehrere Aktionen parallel laufen, kann ich das Geld zuordnen und Fehler
    bleiben (hoffentlich) erspart.

Ich verpflichte mich hiermit alle Adressen nach Weiterleitung bzw. Klärung
    sofort zu löschen und weder zu veröffentlichen noch Dritten (Ausnahme: Fan-
    artikel-Versender) zukommen zu lassen.

Vorerst mache ich das bis zum Jahresende. Dann kann ich beurteilen, ob die
    Sache vom Aufwand her tragbar ist oder ein Schuss in den Ofen wird. Und sollte es
    vom Aufwand her in Grenzen bleiben, könnt Ihr entscheiden ob ich das weiter-
    machen soll oder jemand Anderes.

Eine Info vorab zum Diskutieren:
    Das Konto ist ein normales Girokonto aber ohne Überziehungsmöglichkeiten. Es kostet
    7,50 € pro Monat. Sprich 90€ im Jahr. Ich werde die Kontenkosten Quartalsweise vorab
    überweisen. Alle Bewegungen darauf sind frei und verursachen keine Extra-Kosten.
    Um das KTO finanzieren zu können kam mir folgende Idee und ich würde gerne wissen
    was Ihr davon haltet?

Wenn ich mal so die Treffen und die Bestellungen vom letzten Jahr nachvollziehe, komme
    ich auf knapp 250 Personen. Bei jeder Bestellung bzw. Reservierung zu Treffen, etc.
    werden von Euch 0,50 € mehr überwiesen (nur einmal pro Jahr und nicht pro Bestellung).
    Das dient zur Finanzierung des KTOs. Und alles was am Jahresende übrig bleibt wird auf das
    TT-KTO von Jochen Schröder überwiesen oder für eine der nächsten Veranstaltungen verwendet.

• Gute Idee DagBo

und Hut ab, dass du freiwillig die Organisation übernimmst :top:

Ich glaube mit den 50 EuroCent kann jeder leben...
    Aber vorallem erleichtert dies die Arbeit der "Fanartikel-Hersteller" enorm.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Hi DagBo !

Habe es ja schon eimal gesagt. Ich finde es eine super Idee und spitze daß Du es übernimmst. :top:

50 cent sind vollkommen in Ordnung. Wobei ich aber sagen muß, es gibt doch kostenlose Girokonten, oder? Ich glaube die HypoVereinsbank hat sowas im Angebot. Bin mir aber nicht ganz so sicher. Irgendwas schwirrt da in meinem Kopf rum, daß auf solch einem Konto immer ein Mindesguthaben von 2500 DM ~ 1250 € sein muß.

Aber egal, 50 cent sind absolut ok !!!

Die Inhalte der Bestellung sind auch gut. Vielleicht noch die Anzahl des bestellten Fanartikels.

Ansonsten :top:

Danke !

Ciao, Alex.

• Das ist eine Klasse Idee, das vereinfacht es für uns alle, man brauch sich nur eine Kontonummer zu merken.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    (...) es gibt doch kostenlose Girokonten, oder? Ich glaube die HypoVereinsbank hat sowas im Angebot. Bin mir aber nicht ganz so sicher. Irgendwas schwirrt da in meinem Kopf rum, daß auf solch einem Konto immer ein Mindesguthaben von 2500 DM ~ 1250 € sein muß.

Es gibt kostenlose Girokonten. Das KTO erfüllt aber kein Mindestguthaben
    und ich wollte alle Buchungen frei haben. Ich hätte auch eins für 4 € be-
    kommen. Aber da hätte jede Gutschrift / Lastschrift 0,22 € gekostet. Das
    sind bei 250 Gutschriften 55 € und 48 € Gebühren im Jahr. Damit liege ich
    schon über dem jetzigen KTO mit "nur" 90 € Gebühren. Abgesehen davon
    soll es für mich ja auch nicht zu Aufwendig werden. Und nach einem Test
    der c't ist die Kölner Stadtsparkasse mit am Besten, was Online-Banking von
    der Handhabung her betrifft.

Aber wie gesagt: Es steht ja zur Diskussion. Warten wir's mal ab... :)

Zitat

Die Inhalte der Bestellung sind auch gut. Vielleicht noch die Anzahl des bestellten Fanartikels.

Done...

• Ich drück Dir die Daumen und zolle Dir Respekt, daß Du Dir das "antust" bzw. übernimmst.
    Viel Glück dabei, Dag ! :top:

Aber wenn ich so an das Jahrestreffen denke, kann da fast nix schief gehen.

@all: Wir setzen auf Euch, daß alles glatt läuft ! Enttäuscht Eure Mituser nicht ! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi DagBO,

im Saturn gibt es eine Bürosoftware mit dem Namen büroeasy. Der Preis ist dafür 10€. Da kannst Du dann die Bestellungen eintragen und dann via Online-Banking automatisch abgleichen lassen. Vielleicht hilft es Dir bei der Arbeit die Du selbst aufgebrumt hast.
    Habe ich mir selbst geholt, da man sein Privatleben damit auch organisieren kann.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Hallo,

ich für meinen Teil kann mich nur bei DagBO schon mal im voraus bedanken. Er nimmt uns, die Fanartikel besorgen und anfertigen sehr viel Arbeit ab. Die 0,50€ kann wohl auch jeder verschmerzen, es dient ja dann auch der Allgemeinheit sollte was übrig bleiben.

Vielen Dank DagBO für deinen Einsatz :top:

cu Hans

• zum Gratis-Konto: Selbst unsere Sparkasse bietet ein Giro-Konto gratis an wenn man es per Internet oder SB-Terminal führt. Nicht, dass ich deine Arbeit schlecht machen will, aber die 90€ kann man sich auch sparen!

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!