Tchibo: 100 Minuten+1 Monat gratis testen

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Aus die Maus...Aktion scheint nun endgültig beendet. Eine Buchung von START 100TEST ist nicht mehr möglich (Ihre Bestellung war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung...)
    Tja..alles hat ein Ende.

Bye, Mike

Hm schade - ich befürchtete schon insgeheim Tchib0 hätte mich geschwarzlistet...

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Aus die Maus...Aktion scheint nun endgültig beendet. Eine Buchung von START 100TEST ist nicht mehr möglich (Ihre Bestellung war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung...)

Funktioniert nur die Mehrfachbuchung auf ein und der selben Karte nicht mehr, oder geht auch die erstmalige Buchung nicht mehr?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Funktioniert nur die Mehrfachbuchung auf ein und der selben Karte nicht mehr, oder geht auch die erstmalige Buchung nicht mehr?

Axelchen

Geht beides nicht mehr offenbar..

Bye, Mike

• Das mit den 20 EUR Extraguthaben ist ja eine freundliche Geste, hat aber auch den Haken, dass es keine Möglichkeit gibt, den Verbrauch dieses Dunkelguthabens abzufragen. *101# geht nicht mehr. Man merkt nicht wenn es alle ist, und dann ist auch schnell das bezahlte Guthaben weg.

Was kann ich mit dem Extraguthaben anfangen, nur telefonieren?

SMS schicken?

Datenverbindungen (Internetzugang) über GPRS herstellen?

Daten-Tagesflatrates kaufen?

100-Telefonminuten für 6,95 EUR kaufen? Ggf. auch mehrmals?

Ich hab gestern mal kurz den Opera Mobil-Browser ausprobiert. Wollte über's WLAN surfen, aber der schaltet den WiFi-Adapter stumpf aus und geht über GPRS online. Hab's erst nach ca. 5 Minuten bemerkt, weil's so langsam ging. Außerdem hab ich noch eine SMS versendet, und heute sagt mir die Kontoabfrage 63633, dass ich noch 10,34 guthabe, von den bezahlten 11 EUR nehme ich an.

Wie kann ich feststellen, wieviel ich wofür verbraucht habe? Was wird vom Dunkelguthaben, was vom bezahlten abgezogen?

Gruß,
    Telefonkiller
    --
    ...miles to go before I sleep.

...miles to go before I sleep

• Hat eigentlich schon mal einer versucht, 100 gebuchte Minuten, die nach 2 Wochen alle waren, erneut zu buchen ?

Gruss Nato

• ...hat wohl noch niemand probiert.

Ich telefoniere also jetzt meine 20 EUR Dunkelguthaben ab und bemerke alle paar Tage, dass mein Zählguthaben um jeweils 9 Cent geschrumpft ist. Woran kann das liegen? Ich rufe nur normale, nicht bemehrwertete Telefonnummern in Deutschland an und habe schon seit Wochen keine SMS mehr mit der Tchibo-SIM versendet.

Ich benutze jetzt einen Opera-Browser, der über WLAN ins Web geht. Könnte es sein, dass er doch mal versehentlich eine GPRS- oder GSM-Modemverbindung aufbaut, wenn grad kein WLAN da ist?

Wie ist der Nicht-UMTS-Datenzugang eigentlich bei Tchibo geregelt und tarifiert? Können die 9-Cent-Buchungen da her rühren?

Gruß,
    Killer

--
    miles to go..

• Zitat

Original geschrieben von Telefonkiller
    Ich telefoniere also jetzt meine 20 EUR Dunkelguthaben ab und bemerke alle paar Tage, dass mein Zählguthaben um jeweils 9 Cent geschrumpft ist. Woran kann das liegen? Ich rufe nur normale, nicht bemehrwertete Telefonnummern in Deutschland an und habe schon seit Wochen keine SMS mehr mit der Tchibo-SIM versendet.

Ich benutze jetzt einen Opera-Browser, der über WLAN ins Web geht. Könnte es sein, dass er doch mal versehentlich eine GPRS- oder GSM-Modemverbindung aufbaut, wenn grad kein WLAN da ist?

Wie ist der Nicht-UMTS-Datenzugang eigentlich bei Tchibo geregelt und tarifiert? Können die 9-Cent-Buchungen da her rühren?

Was ist denn ein "Nicht-UMTS-Datenzugang"? Preislich gibt es keinen Unterschied zwischen HSPA, UMTS und EDGE und GPRS. Und die Kosten stehen doch auf tchibo.de: 24 ct/MB, 400 kB-Takt - die 9 ct werden also wahrscheinlich tatsächlich durch Datenübertragung verursacht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• HSCSD fällt mir noch ein, und natürlich die GSM-Modemverbindung, also mit glaub ich max. 14,4 kbps im "Sprachkanal".

Also einmal versehentlich eine Datenverbindung aufbauen kostet 9 Cent und nicht gleich 24? Gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!