Tchibo: 100 Minuten+1 Monat gratis testen

  • Hallo,
    habe über die Suche nichts gefunden, aus diesem Grund frage ich hier mal nach.
    Nachdem ich mich bei "Mein Tchibo mobil" angemeldet habe, sah ich einen Hinweis auf das neue 100 Minuten Paket für 6,95 Euro. Hier stand dann auch was von 1 Gratismonat zum testen (auch für Bestandskunden).
    Wörtlich steht hier:


    "Wenn Sie bereits Tchibo mobil Prepaid Kunde sind,
    können Sie Ihre Zusatz-Option "100 Minuten-Paket" ganz einfach per SMS aktivieren:


    Schicken Sie bitte eine SMS mit dem Text START 100TEST an die 7777


    Nach Eingang der SMS-Bestätigung können Sie 100 Minuten in alle deutschen Netze tchibofonieren – jetzt im 1. Monat gratis!"


    Habe es mal gebucht und auch schon die Bestätigung bekommen. Von meinem Prepaid-Guthaben wurde mir nichts abgezogen. Mir ist jetzt nur nicht ganz klar ob ich nach dem Gratis-Monat die Option kündigen muß oder ob diese von alleine beendet wird. Habe nämlich eine Einzugsermächtigung erteilt. Aus diesem Grund frage ich lieber mal nach.
    Danke schonmal für einen Hinweis.


    Pastler[B][B]

  • Tchibo: 100 Minuten + 1 Monat gratis testen


    Steht doch da:


    "Die Zusatz-Optionen können monatlich gebucht und abbestellt werden.
    Volle Flexibilität: Ohne Vertragslaufzeit – monatlich kündbar und zubuchbar
    So einfach lässt sich das 100 Minuten-Paket zum Ende des Buchungsmonats kündigen:
    Schriftlich, telefonisch oder per SMS mit dem Text "STOP 100MINUTEN" an die 4040 (für Komfort) bzw. "STOP 100MINUTEN" an die 7777 (für Prepaid). "


    Bestellst Du nicht ab und ist genügend Guthaben auf der Karte, verlängert sich die Option um einen Monat. Reicht das Guthaben nicht, ist die Option abgeschaltet. Wenn Du nur den Gratismonat ausnutzen willst: SMS s.o. Also kein Risiko.
    Harald

    Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.

  • In den Fußnoten zu allen Handys und auch den einzelnen SIM-Karten heißt es: "Aktion: Beim Kauf einer Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-SIM-Karte vom 18.5. bis 14.6.2010 erhalten Sie ab Freischaltung das 100 Minuten-Paket im 1. Monat gratis"


    Interessant wäre, ob hier wirklich das Kaufdatum, oder das Aktivierungsdatum der SIM-Karte oder doch das Buchungsdatum des 100 Minuten-Paketes ausschlaggebend sind.


    Konnte schon jemand das Paket auf einer vor dem 18.5. gekauften und aktivierten Karte gratis buchen?


    Übrigens: Die Aktion gilt ja ganz offensichtlich auch für den Komfort-Tarif, also Postpaid, das Thema wäre also besser im Provider & Netzbetreiber-Forum aufgehoben - vielleicht kann ein Moderator es ja dorthin berschieben ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Falls es auf die lfd. SIMs vor dem 18.5. auch die 100 Minuten geben sollte, kann man mit dem Kauf warten. Ab dem 15.6. in der nächsten Aktion kostet die SIM nur 1€, und man bekommt ein Telefonieguthaben von 5€ obenauf - gilt nur für PrivatCardler

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking


  • Axelchen


    Konnte problemlos per Sms an 7777 auf eine seit Januar aktivierte Tchibokarte die 100 Minuten kostenlos buchen. :D
    Guthaben waren noch 0,10€ auf der Karte .

  • Glückwunsch, ich habe es bei 5 Karten probiert und bin 5 mal gescheitert.

  • Die 100min können zugebucht werden, allerdings wird die Option nach dem Testmonat automatisch deaktiviert, damit man in keine Kostenfalle läuft.


    Demnach kann man diese nach dem 1. Monat, wenn gewünscht, erneut aktivieren, ab da läuft sie monatlich automatisch, bis man wieder stornieren möchte..

  • Was nützt mir das, wenn ich das Minuten-Paket gar nicht erstmalig buchen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!