Samsung I7710 Pilot: Fragen

• Hallo
    da ich gesehen habe daß hier echte "Cracks" lesen habe ich als Neu-Besitzter des o.g. Telefons einige Fragen:

1) Das erste und größte Problem ist die Akku-Laufzeit.Der hält auch ohne Nutztung keine 24h. Ich habe viel gelesen woran es leigt und würde gerne von einem wissen der sich damit auskennt was das Problem ist? Die Autorotation des Displays habe ich ausgemacht.

2) Es gibt die Möglichkeit eines Firmeware-Updates im Telefonmenue. Aber da benötigt es Angaben zu einem Update_Server. Wie funktioniert das oder woher bekomme ich aktuelle Firmware?

3) Was ist das : GPS+: Da steht was von Kostenpflichtigen FUnktionen ohne dass ich verstehewas damit gemeint ist ?

4) Was ist mit der Art der GPS -Suche (Nur Satellit oder auch Netztgesteuert. Was bedeutes letzteres und was kostet dies (Datengebühr? Wieviel macht das aus?)

5) Was gibt es für gute und sichere Seiten um Apps zu kaufen/kostenlos zu bekommen (auch Spiele)?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Viele Grüße
    pastix

• Servus, zu deinen Fragen:

1. Hängt wohl irgendwie auch mit dem USB Modus zusammen - hast du das Gerät öfter mal am PC gehabt? (neuere Firmwares sollen da wohl Abhilfe verschaffen)

2. Über das Telefonmenü geht das nicht. Du kannst über einen Samsung Service Partner neue Software aufgespielt bekommen (Wo einer in deiner Nähe ist findest du unter http://www.samsung.de raus)

3. GPS+: Mit diesem Modus holt sich das Handy über das Mobilfunknetz die Daten der Satellitenlaufbahn für die kommenden Tage, damit der SAT-FIX beim Einschalten des Navi-Modus schneller abgeschlossen wird. Für die Zeit, in der du da mit dem Netz verbunden bist (bzw. für die Datenmenge) entstehen die Kosten deines Mobilfunkbetreibers für's WAP/Internet.

4. Satellit: Internes GPS, geht etwas länger als mit Netzunterstützung, ist dafür kostenlos. Netzgesteuert bedeutet im Grunde genommen das unter Punkt 3 angesprochene GPS+.

5. http://www.getjar.com/

• Vielen Dank für die Superschnelle Rückmledung !

Also ich habe das Gerät ab und zu am PC gehabt (ist aber erst 2 tage alt).
    Was sol ich bis USB einstellen ?

Wie erfahre cih denn ob ich die aktuelle Software drauf habe ?

• Einstellen kannst du bei USB nix - du kannst nur versuchen das Leersaugen des Akkus damit zu unterbinden, indem du nach jeder USB Verbindung das Handy neu startest. Man hat lange Zeit vermutet, dass es wohl irgendwie damit zusammenhängt - wirklich bestätigt oder dementiert worden ist das allerdings nicht (ein Versuch wär's natürlich wert).

Auslesen kannst du die Software auch über's Telefonmenü (müsste da irgendwo 'nen Punkt geben wie "Telefoninfo" oder sowas...). Wirklich gucken ob du die aktuellste Software hast kann nur der Service Partner - sprich er vergleicht die bei sich vorhandene Versions-Nr. mit deiner auf dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!