Klar hat es was mit der Netzversorgung vor Ort zu tun. Nur wenn die Netzversorgung optimal ist, weil der nächste Mobilfunksender des jeweiligen Netzes z.B. nur 500 Meter entfernt ist, hast du auch mit einem Handy mit den miesesten Empangseigenschaften noch Empfang. Der Unterschied bei den EMpfangseigenschaften zeigt sich halt wenn die Empfanglage schwieriger ist, was ein Handy empfangsmäßig leistet. Ein gutes Handy kommt auch mit einer schwierigeren Empfangslage klar, ein schlechtes eben nicht. Das hat jetzt nicht generell was mit E-Plus zu tun. Das kann dir in jeden Netz passieren, wenn der Sender etwas weiter entfernt ist oder die Signalstärke in einem Stahlbetonbau abgeschwächt wird. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.
Schlechter Empfang Desire mit O2?
-
-
-
Nun muss ich auch mal was dazu schreiben.
Ich wohne sprichwörtlich im Keller (Souterain) und ALLE Handynetze haben dort ihre Probleme. Anfrage direkt bei O2 ergab, dass ich in der Therorie (nicht im Keller aber sonst) optimalen Empfang haben müsste, da ich von mehreren Zellen eingeschlossen bin. Trotzdem schirmen die Wände und der Boden gut ab. Richtige Bewährungsprobe für die Handys aus dem Restempfang etwas zu machen
Meine "Testumgebung" ergab folgendes:
Mein Samsung Jet ( GSM und UMTS ) hatte da große Probleme. Verzeinzelnd Verbindungsabbrüche oder 2-5 Sekunden Aussetzer.
Mein altes Nokia 6300 (o2) hingegen hat dort besseren, jedoch nicht berauschenden Empfang, aber keine Verbindungsabbrüche und keine Aussetzer. Man merkt nur manchmal, dass die Qualität schlechter wird.
Iphone 3gs (T-Com und O2) von meiner Freundin hat keine großen Probleme. Verhält sich ca. wie das 6300.
LG Viewty (o2) von nem Kumpel verhält sich wie das Jet, vielleicht ein wenig besser. Keine Verbindungsabbrüche aber einige Aussetzer.
Mein Desire müsste vielleicht heute oder Montag kommen. Dann kann ich euch nochmal den direkten Vergleich mitteilen.
-
o2 Homezone-Anzeige?
Es wurde schon oben gefragt, ob die o2-Homezoneanzeige vorhanden ist. Die Antwort bzgl. des Häuschens steht noch aus...
-
Das kann ich ja dann auch gleich beantworten
Aber da habe ich nochmal eine Frage die mir schon lange auf der Zunge brennt:
Meine Homezone - Funktion stammt noch aus "nicht flatrate" Zeiten. Da war es natürlich toll in der Homezone günstiger zu telefonieren.
Nun im Flatratezeitalter kann ich ins Festnetz und o2 sowieso umsonst telefonieren. Was bringt mir da die Homezone noch? -
Es bringt dir die Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer. Das hat durchaus auch seinen Wert. Das gehört aber jetzt nicht in diesen Thread.
-
Die Homezoneanzeige funktioniert beim Desire nicht, leider.
-
Deshalb auch am besten nicht kaufen, wenn man das braucht.
-
Anstatt der Homezone Anzeige gibt es doch noch den Tonindikator.
-
mmmh das ist schon schade. Der Tonindikator ist irgendwie Mist
Naja ich weiß ja so ungefähr zumindest, wo ich die noch hab und wo nicht
-
Diese HTC-Handys kommen halt an Nokia, Sony Ericsson, Samsung u.a einfach nicht ran. Da fehlt es noch so an manchen Ecken. Noch schlimmer ist es beim Iphone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!