Schlechter Empfang Desire mit O2?

• Hi,

habe seit kurzem das Desire und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf das, dass das telefonieren keinen Spass macht. ich verstehe die andere Person kaum bis garnicht. vpm Sound hört es sich an als wäre der Empfang sehr schlecht, dabei habe ich 3-4 Balken.

Kann das jemand bestätigen, mit seinem Desire mit O2?

Danke nuk :confused:

• Hallo,

habe auch ein Desire von O2. Super Empfang! Egal wo ich mich gerade befinde.

LG Beate

• WEnn man sich den Test dieses Handy bei Connect anschaut, dann sind die Werte im Empfangsbereich, (iso-zertifizierter Labortest),alles andere als gut. Da gibt es viel bessere Handys was den Empfang anbelangt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Du hast doch echt nen Script oder so was das jedes Forum durchliest und nach dem Wort "Empfang" sucht, oder? Es geht mir einfach auf den Sack dass du ständig und überall dein komisches ISO - Connect - Was - Weiß - Ich - Nicht - Test posten musst.

Es geht nur um eine simple Frage, ob wir mit o2 und Desire einen guten Empfang haben, und nicht wie connect das sieht.

Sorry, aber das musste mal sein. Eine weitere Diskussion kannst du dir am besten ersparen. Hast du ein Desire und o2? Nein, dann gibt es hier nichts mehr zu erzählen.

• Zitat

Original geschrieben von WesterSven
    mal was anderes: Wird denn die Homezone eigentlich korrekt angezeigt?

kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Option nicht gebucht habe.

Ansonsten Besteht mein Problem auch weiterhin. habe mal nen Hardreset durchgefüht und dann das blanke Handy probiert. Problem ist immer noch vorhanden. Da andere wohl keine Probleme haben, wird es wohl ein Hardwaredefekt sein. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Du hast doch echt nen Script oder so was das jedes Forum durchliest und nach dem Wort "Empfang" sucht, oder? Es geht mir einfach auf den Sack dass du ständig und überall dein komisches ISO - Connect - Was - Weiß - Ich - Nicht - Test posten musst.

Es geht nur um eine simple Frage, ob wir mit o2 und Desire einen guten Empfang haben, und nicht wie connect das sieht.

Sorry, aber das musste mal sein. Eine weitere Diskussion kannst du dir am besten ersparen. Hast du ein Desire und o2? Nein, dann gibt es hier nichts mehr zu erzählen.

Rege dich mal nicht so auf. Nicht du bestimmst wer hier was zu einem bestimmten Thema postet und wenn dir eine Meinung nicht gefällt mußt du sie halt ertragen. Es bleibt dir unbenommen eine andere zu vertreten. Jeder User kann hier seine Meinung äußern unabhängig davon, ob es einen anderen User gefällt. Die Regeln des Forums müssen natürlich dabei eingehalten werden. :flop:

• Re: Schlechter Empfang Desire mit O2?!?

Empfang ist nicht schlecht, konnte bis jetzt überall telefonieren und surfen, leider hab ich ein ständiges Grundrauschen beim telefonieren und die Lautstärke könnte höher sein.
    Dies wurde aber schon in einigen Tests erwähnt und war mir bekannt, das ich meinen Gesprächspartner nicht verstanden hab, ist mir noch nicht passiert.
    Gruß

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Aussagen wie: "Ich habe mit dem Handy XY guten Empfang...." sind vollkommen wertlos und haben keinerlei Ausagekraft über die wirkliche Empfangsqualität. Bei optimaler Netzversorgung hat man natürlich auch mit einem Handy Empfang, welches empfangstechnisch eine Gurke ist. Da fällt schlechte Empfangsleistung nicht auf. Die Unterschiede merkt man erst wenn die Empfangslage schwieriger ist, z. B. Stahlbetonbau, schwache Netzversorgung u.a.. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!