Erfahrungsexperte gesucht Mobiles surfen

• BTW: Wenn du o2 testen willst schau dir mal netzclub.net an - kostenlose SIM-Karte, kein AG o.ä.; 200 MB pro Monat gratis, danach Drosselung, dafür erhälst du aber Werbung per SMS und E-Mail. Ist eine neue o2 Tochtergesellschaft. Mehr dazu im Werbeforum.

• Hi,

also arbeite in Kirchheim Teck Ortsteil Nabern.
    Wenn euch das was sagt :-)

Wenn 500MB im Monat ich echt gebraucht habe dann frage ich mich woher ?
    Kann mir echt nur vorstellen das da Wifi dabei ist.
    Den sonst schaue ich ja nur mails und paar Websites an.

bye

• Wenn HSDPA-Versorgung vor Ort im O2-Netz gegeben ist, bietet sich doch das Tchibo-Datenpaket mit 500 MB für 9,95 Euro an. Ab 15 Juni ist dies sogar eine Flat mit Drosselung ab 500 MB.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von interface
    Hi,

also arbeite in Kirchheim Teck Ortsteil Nabern.
    Wenn euch das was sagt :-)

Wenn 500MB im Monat ich echt gebraucht habe dann frage ich mich woher ?

Mein Tipp: Wenn Du merkst, das E+ so viel langsamer ist, produzierst Du mehr traffic als gedacht. Das gilts es zu beobachten ...

Laut der O2 Abdeckungskarte ist Indoor-HSPA kein Problem in Nabern (nächster Sender wenige 100m entfernt). Ich würde es probieren, ansonsten ist da auch 100% überall noch EDGE als Fallback. Bei E+ sind die nächsten Standorte, die UMTS können, mehrere km entfernt.

Ein Versuch ist es Wert. Ich bin mir nicht sicher, wie weit Du mit 200mb für die nächsten 2 Jahre fest gebunden auskommst.

• Zitat

Original geschrieben von interface
    Kann mir echt nur vorstellen das da Wifi dabei ist.

Dem ist definitiv nicht so - es sei denn, dein iPhone ist kaputt und verhaelt sich nicht so wie alle anderen ;)

• damn :-/

Na dann sollte ich vielleicht ein wenig mehr berappen.
    Gibt es ein gutes Angebot mit 02 wo vielleicht paßt zu meinem Daten aufkommen?
    Habe im Werbeeck paar Sachen von Handybund gefunden.
    Die Testsim von 02 dient nur zum phonen oder ?

Habe mir das kostenlose Angebot von netzwelt angeschaut.
    Hat das jemand schon probiert?
    Weiß jemand wie schnell deren Datennetz ist oder Volumen enthalten ist?
    Die benutzen ja O2 mal antesten

cu

• Dann ist das Tchibo-Datenpaket mit 500 MB für 9,95 Euro genau das Richtige für dich. Bei Tchibo-Prepaid sind die Datenpakete monatlich abbestellbar bzw. wechselbar. Kein Risiko, da Prepid.

• @ bernbayer

ja war ich gerade drauf und wollte ich mal bestellen zur Probe aber der Shop ist offline wenn man bestellen will.

Nach den 500MB wird gedrosselt oder muß man was extra zahlen ?
    Habe dazu nix gefunden.

Jetzt kommt der Grill raus :-)

bye

• Du kanst dir eine Tchibo-Simkarte auch vor Ort in jeder Tchibo-Filiale kaufen. Das 500 MB-Datenpaket ist zur Zeit auf 500 MB beschränkt, jedes weitere MB wird mit 24 cent per MB berechnet. Aber nicht mehr lange, ab 15 Juni ist das 500 MB Paket dann eine Flat, die nur nach 500 MB Verbrauch auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird. Bestehende Pakete werden automatisch umgestelt. Warum der Online-Shop jetzt gerade nict funkioniert weiß ich auch nicht.

Ps. Habe nochmal geschaut, online bestellen geht doch!

• oh menno

Also jetzt habe ich mir das alles mal angeschaut :-)

Vodafone gefällt mir von der Zuverlässigkeit und das 100min dabei sind im Monat.
    Die 200MB Limit und dann Drosselung nicht so doll.

Habe mir dann das Angebot von Netzwelt (O2 Netz) angeschaut wo auch bei 200MB drosselt und 11cent in alle Netze kostet.
    Dafür aber keine Fixkosten nur Werbung.
    Habe ich mal bestellt kost ja nix :-)

Fonic (auch O2 Netz) habe ich auch angeschaut zwecks kostenloser Rufnr. Mitnahme und 9 cent in ganz Europa und USA Kanada.
    Da ich oft in Italien und ab und zu in USA bin fand ich das auch ganz nett.
    Internet für 9,95Eur/Monat wo dann ab 200MB gedrosselt wird.
    Habe ich auch bestellt zwecks Ausland mal.

Tchibo (ebenfalls O2) ist mit 500MB Datentraffic wenn es dann eine Flat ist auch ganz gut für 9,95 im Monat aber auch nur UMTS 3,6MBit/s
    Minutenpreise sind nur etwas hoch 15ct/min
    Auch ist VoIP nicht im Volumen dabei.
    Kann das ermittelt werden?

Bin jetzt mal gespannt wann die zwei Sims kommen und dann werde ich mal testen was das O2 Netz hergibt.

Vielleicht hole ich mir so eine Dualsim Karte um beide im iPhone zu betreiben, mal sehen.

Sonnige Grüße @all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!