Erfahrungsexperte gesucht Mobiles surfen

• wenn er schreibt Faktor 10 langsamer dann hat er sicher irgendeine olle Prepaidkarte mit UMTS Drosselung bei Eplus

Ich nutze eine Base Karte mit der 10€ Smartphone Flat in Iphone 3GS und HTC Legend und habe auch eine o2 und 2 T-Mobile Karten hier rumfliegen die ich in diesen Phones öfter nutze , wenn HSDPA vorhanden, ist Eplus auch kaum langsamer, kommt auch immer auf die Last in den Zellen an , auf Arbeit ist mit o2 manchmal surfen faktisch unmöglich trotz HSDPA weil zuviele Kollegen anscheinend auch o2 nutzen , früher wars Welten besser

• also das hat mir der Service geschrieben, nachdem ich nachgefragt habe warum das ganze so ultra lahm ist.

"Es ist richtig, dass Sie bei bis zu einem Daten verbrauch bis zu 5 GB eine Geschwindigkeit bis zu 386 Kbit/s erreichen sollten."

Der MEDIONmobile WEB STICK „MD97077“ unterstützt folgende Leistungsmerkmale:

HSDPA-Datenübertragung: bis zu 3,6 Mbit/s (Downloadlink)
    UMTS-Datenübertragung: bis zu 386 Kbit/s
    EDGE-Datenübertragung: bis zu 236,8 Kbit/s
    GPRS/GSM-Datenübertragung: bis zu 53,6 Kbit/s

Glaube werde das Angebot wahrnehmen mit den 100min.
    Weiß jemand wie das verrechnet wird ?
    Grundgebühr 19,99 Euro -312 Euro bei der Bestellung.
    Bekomme ich die 312 Euro sofort oder wird dies monatlich verrechnet?

greetz

• Dann hättest Du aber einen Vertrag, was ich bei mobilem Internet nicht so toll finde, weil es da in den kommenden 2 Jahren sicher noch einiges geben wird, das besser ist. Probier doch das O2 Internet M erstmal mit einer Prepaidkarte von O2 O aus. Da gibts doch auch ständig Freikarten wo es bei entsprechender Aufladung auch Freiminuten noch zusätzlich gibt.

• Da Medion Mobile das ePlus Netz benutzt, wirst du wohl vom regen in die Traufe kommen.

Gruß

Martin

• Tommix

das mit dem Vertrag sehe ich da jetzt nicht ganz so wild.
    Zahle ja dann nur umgerechnet 7,00 Euro im Monat so zahle ich ja allein für das
    Datenpaket mehr 15,00 Euro bei Medion ohne die 100min in alle Netze.

O2 kann ich leider ganz schlecht einschätzen aber vielleicht gehe ich morgen in die Stadt und mach mich mal schlau.

emjay
    möchte nicht zu ePlus den da bin ja gerade.
    Für mich kommt eher D1 und D2 in Frage
    Das Angebot bezog sich auf Vodafone

greetz

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    wenn er schreibt Faktor 10 langsamer dann hat er sicher irgendeine olle Prepaidkarte mit UMTS Drosselung bei Eplus

Oder das E+ noch gedrosseltes HSPA hat, oder die Stadt garkein HSPA und ggf. nur olles UMTS. Oder das da nur eine UHS steht, und man Indoor oft EDGE/GPRS hat. Das wären alles warscheinlichere Erklärungen als "olle PrePaid Karte". Wenn die UMTS kann, wird es mir einer anderen Karte nicht besser.

Wenn ich eines im TT gelernt habe: Es gibt total unterschiedliche Erfahrungen und Wahrnehmungen, die aber meist alle stimme. Daher würde ich wirklch erstmal sagen, das E+ wo der TE ist wirklich nicht der Bringer ist.

Zitat

Original geschrieben von interface
    O2 kann ich leider ganz schlecht einschätzen aber vielleicht gehe ich morgen in die Stadt und mach mich mal schlau.

In welcher Stadt biste denn ?

Was mich aber etwas stutzig macht: Im Schnitt ist E+ UMTS wirklich viel langsamer als bei den anderen drei. Aber merktst Du das wirklich beim Surfen ? Wenn ja, würde ich unbedingt mal gucken, was Du verbrauchst. Bei nen "bisschen eMail Lesen und Surfen" merkt man es sicherlich, das es langsammer ist. Wirklich ins gewicht fällts aber nur, wenn man wirklich viel macht.

Daher würde ich umbeding mal gucken, wie viel Du verbrauchst:
    >Einstellungen->Allgemein->Benutzung und dann ggf. mal den Zähler zurücksetzen.

Dann kann man Dir auch genaueres sagen als "Ich glaube das reicht" ...

• hi,

also komme aus der nähe von Stuttgart arbeite aber eher im ländlichen Gebiet.
    Hier ist zwar UMTS auch vorhanden aber im Gebäude läßt es stark nach GPRS.
    Meine Kollegen haben bei D1/D2 noch UMTS sogar im Keller wo mir auch das Handynetz wegbricht.

Habe seit ca. 4 Monaten das Handy und
    378MB gesendet
    1,6GB empfangen

kommt auch der Datenverkehr aber vom Wifi Netz auch noch dazu.
    Da ich große Downloads eher daheim mache.

Meine mails rufe ich alle 15min ab da ich viele immer bekomme.

Mir ist halt auch noch wichtig das ich über SIP im Geschäft auf meine Heimnr. erreichbar bin das ist jetzt nicht der Fall, aufgrund des schwachen Netzes.

bye

• Zitat

Habe ein 3GS und selbst bei 3G mit ePlus ist das zum Vergleich zu meinen Kollegen die wo D1 oder D2 haben um den Faktor 10 langsamer.
    [...]
    Benötige es zu 80% für emails und paar Nachrichten lesen.

Lesen deine Kollegen 10x schneller als du? :D

Zitat

Habe seit ca. 4 Monaten das Handy und
    378MB gesendet
    1,6GB empfangen

kommt auch der Datenverkehr aber vom Wifi Netz auch noch dazu.
    Da ich große Downloads eher daheim mache.

Der WLAN-Traffic ist da nicht mit dabei. Also hast du im Monat ca. 500 MB an Traffic auf dem Endgeraet, und da ist Verschnitt durch die Blockrundung noch nicht mit dabei.

Fazit: Du wirst mit einem 200 MB Paket nicht gluecklich werden, hoechstens bis zum 10. eines Monats ;) Groessere Pakete gibt's bei den D-Netzen nur als ~5 GB Paket fuer teures Geld, einzig das neue Internet M+ Paket von o2 (fuer 15 EUR) wuerde passen. Solltest du aber erst mal antesten, ob damit die Versorgung besser ist.

• Habe ein paar Speedchecks gemacht
    die liegen bei

3G
    29,16 kB/s down
    23,18 kB/s up

Wifi
    531,79 kB/s down
    44,78 kB/s up

• Überleg es Dir gut. Ich denke, Du wirst mir 200MB nicht glücklich.

Scheinbar hat E+ bei Dir kein HSDPA, bzw. nur stark gedrosseltes. Ich würde echt mal O2 probieren - das IP-M mit Smartphone Opton. Kannst Du etwa sagen, wo Du arbeitest (Ort) ? Dann können wir mal gucken, ob das Sinn macht das zu testen. Ist ja mit einer PrePaid Karte ohne großes Risiko ...

Wenn das nicht geht, kannste immernoch was anderes suchen. Wird nur früchte ich, wenn es D1 und D2 sein soll, nen recht treuer Vertrag so ab 30 Euro mtl. aufwährts, wenn Du mehr als 200Mb brauchst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!