Erfahrungsexperte gesucht Mobiles surfen

• Hi,

bin zur Zeit bei ePlus mit einer Prepaid Karte und Datenflat.
    Die ist mir aber viel zu langsam.
    Daher suche ich einen neuen Anbieter im D1 oder D2 Netz wo ich besser surfen kann auf meinem iPhone.
    Telefonieren ist zweitrangig phone maximal eine halbe Stunde im Monat.
    Ob mit oder ohne Vertrag ist egal.
    Habe http://www.absolut-mobil.de gefunden für 10Eur wo sich ganz gut anhört.
    Vielleicht hat noch jemand anders eine alternative

bye

• Da wirds kaum alternativen zu annehmbaren Preisen geben. Was verwendest Du denn z.Zt. für die Daten im E+ Netz ? Ein 1 GB Paket ? Was bietet dir E+ ? EDGE, UMTS ?

Erfahrungsgemäß werden sie 200 MB in den absolut Mobil Tarif nicht lange reichen, und dann wird's zwar nicht teuer, aber vermutlich viel langsammer als Du es z.Zt. bei E+ erlebst.

Auch muss man sich überlegen: Wenn Du ein altes iPhone ohne 3G hast, wirst Du vermutlich mit E+ um längen besser wech kommen als mit Vodafone, weil die einfach viel mehr EDGE haben als Vodafone.

• Was spricht gegen O2?

Es gibt seit 01.06 bei O2 das Internet-Pack-M mit Smartphone-Option für 15€ im Monat. Drosselung ab 1GB. Das sollte doch reichen für ein Smartphone, oder?

• hi,

absolut-mobil ist schonmal nicht ganz verkehrt, interessanter könnte aber darappas angebot sein
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=448534

Zitat

Superflat Allnet 100 Internet ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Grundgebühr: 19,95€ 100 Freiminuten in alle Netze + Internetflatrate Grundgebührrabattierung Effektive Kosten: 6,95€ ------------------------------------------------------------------------------------------------------

NoxX

• Habe ein 3GS und selbst bei 3G mit ePlus ist das zum Vergleich zu meinen Kollegen die wo D1 oder D2 haben um den Faktor 10 langsamer.
    Habe auch mal ePlus angeschrieben aber kam nur blabla zurück.

Das ganze ist zwar eine Flat aber halt selbst in der Stadt ultra langsam.
    Benötige es zu 80% für emails und paar Nachrichten lesen.

O2 denke ich wird auch nicht der Renner sein.
    Bin bei 1und1 mit DSL die stellen sich aber zu blöd an um meinen Tarif umzubuchen.
    Zahle dort 25Eur mit Flat und Ausland nach der Umstellung und Handy dazu wäre ich bei 55 Euro.
    Sind auch so Experten :-/

bye

• flat

NoxX

ja das hört sich auch gut an.
    Ist das Angebot auch mit voller Leistung nutzbar ?
    Sprich UMTS Netz
    Rufnr Mitnahme habe ich nicht gesehen ?

• Re: flat

Zitat

Original geschrieben von interface
      NoxX

ja das hört sich auch gut an.
    Ist das Angebot auch mit voller Leistung nutzbar ?
    Sprich UMTS Netz
    Rufnr Mitnahme habe ich nicht gesehen ?

bis 200mb hast du sogar hsdpa mit bis zu 7.2mbit ;)

bei "80% für emails und paar Nachrichten lesen" bist du damit m.e. nach gut ausgestattet.

die ganzen tarifdetails findest du hier

wegen rufnummernmitmahme am besten mal talkthisway anmailen,
    sollte aber prinzipiell möglich sein

NoxX

• thx

NoxX
    danke werde ich mal machen hört sich echt gut an.

Tommix

also muß sagen wenn es nicht so lahm wäre, wäre es gut :-)
    Habe halt einfach zu meiner Prepaid Karte die Flat hinzu gebucht für 15Eur im Monat.
    War dafür das es eine Flat ist ok fand ich.

n8

• Re: Re: flat

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bis 200mb hast du sogar hsdpa mit bis zu 7.2mbit ;)

bei "80% für emails und paar Nachrichten lesen" bist du damit m.e. nach gut ausgestattet.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen: 200 Mb sind für derartiges Nutzungsverhalten völlig ausreichend. Ich selbst lasse Emails pushen (inkl. Word-Anhänge), lese täglich RSS-Feeds und Nachrichten über Apps wie Spiegel oder Focus und nutze ab und zu Safari für anderweitige Informationen (bspw. TT, auch fast täglich); i.d.R. liegt mein Datenaufkommen bei etwa 150 Mb.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!