Erfahrungsexperte gesucht Mobiles surfen

• Re: oh menno

Zitat

Original geschrieben von interface
    Fonic (auch O2 Netz) habe ich auch angeschaut zwecks kostenloser Rufnr. Mitnahme und 9 cent in ganz Europa und USA Kanada.
    Da ich oft in Italien und ab und zu in USA bin fand ich das auch ganz nett.

Da hast du wohl was missverstanden, die 9 Cent gelten fuer Gespraeche aus Deutschland ins europaeische Festnetz. Wenn du die Fonic-SIM mit nach Italien nimmst und dann telefonierst, wird's deutlich teurer.

• interface

Was willst du mit "Voip ist auch nicht im Volumen dabei" sagen. Mit Tchibo im O2 Netz kannst du natürlich VOIP nutzen, ist nicht verboten. Das Datenvolumen für die Voip-Nutzungung muß mann natürlich bezahlen wie bei jedem anderen Anbieter auch, wenn man z.B. kein Datenpaket gebucht hat. Beim Datenpaket für 9,95 Euro, (zukünftig Flat) ist das aber mit abgedeckt. Mit Fonic kannst du nicht günstig im Ausland telefonieren, mit Tchibo auch nicht. Dafür wäre z.B. "Solomo" oder "Sunsim" geeignet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hi bernbayer,

im kleingedruckten steht

Option Internet-Paket zum mtl. Festpreis von € 9,95 mit mtl. 500 MB inklusive, gilt das mtl. Datenvolumen nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.

Denke das man dies schon nutzen kann aber halt nicht von Tchibo selbst.

greetz

• Also Voip ist im Netz von O2 seit einiger Zeit erlaubt. Funktionieren tut Voip auch mit Tchibo und die Datennutzung dafür ist mit dem Datenpaket abgedeckt, es wird nichts extra berechnet. Anscheinend hat Tchibo da seine AGB noch nicht angepaßt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• so heute habe ich meine Datensim von netzclub bekommen und vom Testspeed her beim download 3x mal schneller als mit Medionmobile.
    90kb/s down Medion 30kb/s
    Werde das mal morgen im Geschäft testen.

bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!