iPad - Videokonvertierung

• Ich nutze Air Video um Videos zu streamen. Es gibt auch die option mit dem Program zu konvertieren, hab's nicht getestet, keine Ahnung wo dann die videos abgespeichert werden.

• Am Mac kann ich empfehlen:

Elgato Turbo HD Stick (wenn man das Geld über hat) spart Rechenleistung und ne Menge Zeit

Roxio Toast 10, bringt in der neusten Version iPad Konvertierung mit

oder auch

PavTube Video Converter

Für kostenlose Konvertierung ist Handbrake die beste Alternative

• Hallo!

Handbrake nutzt aber leider nicht den Elgato-Stick, der bei mir auch am Rechner steckt.

Roxy-Toast habe ich noch nicht probiert. Zurzeit befindet sich die Version Roxy Toast Titanium 9.05 auf meinem Rechner. Konvertiert das Tool ebenfalls alles oder stürzt es über das DRM der DVD?

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Kleine Anmerkung:

Der yxplayer ist ja nun auch für iPad verfügbar im normalen Appstore. Da bei vielen Codec die Hardware-Dekodierung fehlt sind die Ergebnisse ned gerade immer super. Aber für normale SD Inhalte in Divx reicht es eigentlich. Dateien kopiert man über File Sharing drauf.

http://www.mobilesoft.kr/ipad.html

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Kleine Anmerkung:

Der yxplayer ist ja nun auch für iPad verfügbar im normalen Appstore. Da bei vielen Codec die Hardware-Dekodierung fehlt sind die Ergebnisse ned gerade immer super. Aber für normale SD Inhalte in Divx reicht es eigentlich. Dateien kopiert man über File Sharing drauf.

http://www.mobilesoft.kr/ipad.html

Leider selbst bei "normalen TV-Aufnahmen" in XViD ein leichtes ruckeln. Mmuss man jetzt die "normale" AppStore-Version nochmal bezahlen? ...

• Hallo,

habe eine Frage, welche ihr mir eventuell beantworten könnt.

Benutze bei der Arbeit eine Casio Kamera für Highspeed Aufnahmen.
    Ist es möglich die Filme direkt auf das iPad aufzuspielen und sie sofort anzuschauen?
    Format ist avi.
    Einen Adapter für die Kamera gibt es ja.
    Also ohne Umweg über einen Laptop?

Danke vorab. :top:

Ciao

• Ich finde das XMedia Recode Portable sehr gute Ergebnisse liefert. Es besitzt auch mehrere iPad-Profile!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Nein, gibt es nicht.
    Bin gerade dabei, alle meine Enterprise-Folgen ins "iPad"-Format (MP4,720x576) zu konvertieren (über 20 DVDs) :rolleyes:

• Hallo!

Hat keiner eine Ahnung von Roxio Toast? (s.o.)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!