Kann ich mit dem S55 in der USA telefonieren??
Weil die da drüben ja eine andere Frequenz haben.
Aber da das S55 ein TriBand-Handy ist, sollte es doch eigentlich gehen, oder nicht?
Und das Standart-Netzteil vom S55, kann ich das dort benutzen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich mit dem S55 in der USA telefonieren??
Weil die da drüben ja eine andere Frequenz haben.
Aber da das S55 ein TriBand-Handy ist, sollte es doch eigentlich gehen, oder nicht?
Und das Standart-Netzteil vom S55, kann ich das dort benutzen?
Ja, mit einem Tri-Band-Gerät kannst du in den USA telefonieren. Also auch mit dem s55.
Du benötigst allerdings das Reiseladegerät (als optionales Zubehör erhältlich).
Hi,
das Standard-Netzteil funktioniert leider nur mit 220V. Alles andere sollte problemlos funktionieren. Meine Freundin war vor zwei Wochen mit meinem S55 in Las Vegas. Hat alles ohne Probleme funktioniert. :cool:
cu
Leon
Grundsaetzlich ist das schon richtig. Konnte auch problemlos im
GSM Netz telefonieren. Leider ist das GSM Netz noch nicht so gut ausgebaut wie in Europa.
In USA werden die meisten Mobiltelefone mit einer anderen Technik verkauft.
Heribert
Mich würde jetzt mal interessieren ,ob man aus einem GSM-Netz in den USA problemlos SMS schicken und empfangen kann.
Wer hat dies schon einmal getestet?
Ich hab mich vor mem Jahr mal mit der Frage auseinandergesetzt. Da war es so, dass 2 der 4 Roamingpartner von Orange (Schweiz) keinen SMS-Service angeboten haben. Die anderen beiden zu happigen Preisen von so ca.1,3 Euro/SMS. Allgemein ist meine Erfahrung mit SMS im Roaming dass so ca. 1 von 10 im Nirvana verschwindet (Orange,Schweiz; Getestet in Italien, Deutschland, Österreich)
mfg
Blizzard
Also ich konnte aus einem Netz SMS versenden. Bei einem anderem Anbieter war es schwieriger. Es kommt wirklich darauf wo Du dich aufhaelst.
Manche Handys muss man ja manuell von 900/1800 auch 900/1900 umschalten.
Ist das beim S55 eigentlich nicht so?
Gruß
Sebastian
Bei mir hat sich das S55 automatisch umgeschaltet. Ich musste an den Einstellungen nichts verändern.
ZitatOriginal geschrieben von Maik447
Mich würde jetzt mal interessieren ,ob man aus einem GSM-Netz in den USA problemlos SMS schicken und empfangen kann.
Wer hat dies schon einmal getestet?
Komme gerade aus den USA zurück (gähn - Zeitverschiebung). Ich habe in Georgia und Florida die Netze von T-Mobile USA und Cingular genutzt und soweit ich weiß, kamen alle SMS problemlos an. Ist nichtmal so fürchterlich teuer, soweit ich das verstanden habe, kostet eine SMS z.B. im Cingular-Netz von D1 zu D1 nur 16 Cent, in Fremdnetze 20 Cent Aufschlag. T-Mobile USA hat als Grundpreis etwa 32 Cent. Ich beziehe mich hier auf die Roamingpreise von T-Mobile Deutschland.
Der Netzausbau hat mich positiv überrascht. In den großen Städten gibt es kaum Probleme, auf den Highways und Interstates ebenso. Problematisch wirds wirklich erst, wenn man die "Zivilisation verläßt" ...
BTT. Das alles mit dem S55 ohne Probleme. Aber wie gesagt, Reiseladegerät plus Adapterstecker solltest Du haben.
Gruß, Vandroiy.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!