habe gerade in einem Markt das Mobistel EL350 Dual-sim für 69,--€ gesehen. Ist ein Slider Handy und macht einen guten Eindruck. Hat schon jemand Erfahrung mit den Telefon?
Mobistel El350 Dual Sim, wer kennt das?
-
-
-
Vielleicht verrätst du ja noch, welcher "Markt" das ist.
-
Über die normalen Preissuchmaschinen bekommt man es (incl. Versand) für um die 63€.
Ich habe und kenne das Gerät nicht, aber wenn ich die Daten der Herstellerhomepage betrachte, würde ich folgende Punkte im Auge behalten:
Kurze Gesprächszeit: Nur 3 Stunden laut Herstellerhomepage.
Displaygröße: Auflösung: 128 x 160 Pixel (auf der Herstellerhomepage heißt es auch: E-Books lesen - bei der Displaygröße dürfte das aber keinen Spaß machen).Dual-Band 900 / 1800MHz (wenn Du im internationalen Ausland unterwegs bist, kann das Probleme aufwerfen).
-
Mobistel EL350
Zum Preis von 60€ kann man an Ausstattung auch nicht mehr erwarten. Hier noch ein kurzes Hands on auf Youtube.
-
Danke für die Infos, für mich ist es wichtig das ich 2 SIM-karten verwenden kann.
Das Gerät macht keinen schlechten Eindruck und für 60,--€ kann man nicht viel falsch machen. Ich glaub ich riskiere es einfach und kauf mir so einTeil. -
Hab es meiner Freundin gekauft weil ihr Touchscreen Handy ihr auf den geist gegangen ist und sie ist voll auf zufrieden damit.
Echt schickes Handy und super Dual Sim funktion.
Und richtiges Deutsch nicht wie bei dem China schrott
-
Danke, Video auf youtube gesehen.
Es ist ein China-Handy. Die Software ist dieselbe, wie ich sie bei 1.000 anderen chinesischen Dual-SIMs gesehen habe. Abgehakt.
Außerdem hats kein Java (das haben 99% der chinesischen Handys nicht). -
Wer das Gerät nur zum telefonieren braucht, für den sollte das Gerät reichen. Der Preis im MM beträgt 69 Euro inkl. 2 D1 Prepaidkarten mit je 10 Euro Guthaben. Dafür geht der Preis schon i.O.
-
habe das gerät seit zwei tagen. Im großen und ganzen kann ich, glaube ich, zufrieden sein (und man bedenke den preis!).
Bisher eine schwäche und ein fehlendes feature entdeckt:
schwäche: das mikrofon des headsets ist wohl extrem unempfindlich. Gesprächspartner beklagen sich, daß sie fast nichts hören (einzige abhilfe: mikrofon dicht vor den mund halten - das kann's aber irgendwie nicht sein, da ich ja ein headset (auch) deshalb benutze, damit ich die hände frei habe). Andererseits höre ich (das freizeichen und) die gesprächspartner selbst auf geringster lautstärkeeinstellung so laut, daß es schon fast gehörschädigend ist.Fehlendes feature: anscheinend keine freisprechmöglichkeit vorhanden.
Fragen an die nutzer hier im forum:
1) läßt sich der ton des weckers ("Alarm") ändern und evtl. sogar auf "ansteigende lautstärke" einstellen ?
2) bei nutzung des alarms scheint der vibra zwingend mit eingestellt zu sein. Läßt sich das vielleicht doch irgendwo abschalten ?
3) gibt's vielleicht doch eine freisprecheinrichtung, die ich nur noch nicht gefunden habe ? -
Ich habe mir das Handy mal gekauft (gegönnt), da ich für den Urlaub eine ausländische Karte habe und dachte, es ist durchaus praktisch, mit der deutschen und spanischen Nummer parallel empfangsbereit zu sein, ein konkreter Bedarf bestand eigentlich nicht, ich hatte es nicht tagtäglich in Benutzung. Nun ist mein E52 derzeit in der Klinik *schnief* und ich benutze es als Ersatzhandy. Was kann ich zu dem Telefon sagen?
PLUS
+ flexible Weckzeiten mit möglicher Wiederholung.
+ automatisches aus- und einschalten, zeitgesteuert
+ normal-vernünftige Telefonier-Verständigungs-Qualität
+ Standby liegt bei 5 - 7 Tagen was ich sehr ordentlich finde.
+ Verarbeitung scheint recht gut zu sein, der Slider-Mechanismus wirkit solide.
+ Bei Verbindung per Bluetooth mit meinem Notebook stellte ich fest (ja, es steht auch in der BA), dass ich mit diesem Handy meinen Desktop steuern kann. Find ich absolut genial!
+ USB-Micro zum Laden (neuer Standard)
+ Kamera hat Autofocus (mein E52 nicht!)MINUS
- Kamera macht trotzdem keine tollen Bilder (mein E52 schon!)
- Die Einrichtung der Abfrage meines imap-accounts ist mir noch nicht gelungen
- Frickelige kleine Tasten (nein, ich habe keine dicken Finger)
- (Um-)Benennung der Sim 1 und Sim 2 nicht möglichAlles in allem ein treuer, einfacher Begleiter, der mit 59€ (Planeten-Elektro-Discounter) ein faires Schnäppchen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!