Navigation mit dem S8500 Wave

  • Gerade von der Ostsee (Polen) zurück, der Gratismonat funktionierte auch mit den Karten für Polen. Navigation war zuverlässig!
    Saugt das bei euch auch so am Akku? Nach ca. 5h war das Handy im Energiewarnmodus und Navigation war dann nicht mehr möglich.

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von bholmer
    Es geht nicht darum, was ein Polizist kann und darf. Es geht darum, was passiert, wenn zufällig bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle das Navi zufällig trötet: Achtung Radarfalle!. Was meint ihr, wie schnell so ein Handy dann beschlagnahmt ist. Und dann spätestens wird jemand gefunden, der das perfekt bedienen kann...

    Ich bin immer mit der Software Trapster unterwegs (natürlich nur in Holland wo Radarwarner legal sind ;)), die ist weltklasse ( http://www.trapster.com / bald auch für Bada).


    Nokia Handys kann man ganz wunderbar per Sicherheitscode sperren, die E-Modelle bieten sogar komplette AES Verschlüsselung der Speicherkarte und des Telefonspeichers an.


    Einfach das Handy ausschalten und ohne das richtige Passwort ist das Telefon dann wertlos. Geht innerhalb von 2 Sekunden, auch in Stresssituationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzpippi
    1. soweit ich weiss, sind die Blitzerwarner erlaubt,


    2. sonst könnte ein Konzern wie Tomtom, nicht gegen Geld für Ihre Navis den Dienst anbieten (Ich hab ihn ja schließlich). Was z.B. bei Tomtom in Deutschland nicht funktioniert, ist der Buton Blitzer melden. In anderen Ländern aber schon.


    1. Ja Blitzerwarner sind in Deutschland erlaubt, nur nicht während der Autofahrt. ;)


    2. Anbieten gegen Geld können Sie es, du darfst es jedoch nicht zur Warnung vor Radarfallen beim Autofahren nutzen. Zu Fuss ist das kein Problem, wenn auch wenig sinnvoll.



    Weitere Infos zum Thema: http://www1.adac.de/Recht_und_…77040&SourcePageID=131061

  • Herzlichen Dank an bholmer für die Antwort.
    Wahrscheinlich ist meine Lizenz schon ausgelaufen... :-(
    Habe den "Test" wohl verpasst.
    Mist.


    Kann mir jemand sagen, wie gut das mit dem navigieren klappt? (Ganz kurz in Schulnoten würde mir schon reichen.) Danke!


    Viele Grüße


    Jochen


  • Naja, ich sage mal, daß eine Navigation mit dem Handy immer ein Kompromiss darstellt. Ich habe eine mobiles Navi von Aldi, welches dem Route 66 um Welten überlegen ist. So lange es keine alternative Navisoftware gibt sollte man, falls vorhanden, lieber auf sein herkömmliches Gerät zurückgreifen. Falls nicht, kommt man sicherlich auch mit dem Wave ans Ziel.


    viele Grüße

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Der darf in den Kofferraum schauen aber kein Handy durchforsten.


    Wäre ja noch schöner, wenn jeder Polizist in meinen Kofferraums schauen dürfte!!
    Geht nur mit Beschluss, Gefahr in Verzug oder wenn du es ihm erlaubst.


    Mein Gott, wenn ihr alle so ne Angst vor ner Kontrolle habt, wie könnt ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren schneller als erlaubt zu fahren??
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von freaka
    Wäre ja noch schöner, wenn jeder Polizist in meinen Kofferraums schauen dürfte!!
    Geht nur mit Beschluss, Gefahr in Verzug oder wenn du es ihm erlaubst.

    Die Cops dürfen sich aber das Warndreieck und den Verbandskasten zeigen lassen, und die sind zumeißt im Kofferraum.


    2 Fliegen mit einer Klappe... ;)



  • Hattest du denn Lizenzschlüssel synchonisieren schonmal eingegeben?


    Man kann aber Navigation auch nur für 1 Monat freischalten. Das ist nicht so teuer (4,99 Euro) , wenn man sich noch nicht sicher ist ob man das Programm verwenden will.
    Ich habe jetzt nach dem Testmonat für 49 Euro Gesamteuropa lebenslang freigeschaltet. Das geht von Gran Canaria bis Russland.


    Navigation ist verglichen mit meinem 5 Jahre alten Aldi-PDA-Navi schon besser.
    Aber bei Garmin Tomtom Navigon und co. hat sich natürlich auch was getan in der Zwischenzeit. Ein Programm das Open Street Maps verwendet, wäre natürlich schön.


    Also mit Rout66 kommt man an. Aufgefallen ist mir lediglich, dass auch im Modus Auto-schnellste Route man manchmal über Feldwege geführt wird. Das hat mein Aldinavi nicht gemacht.


    Kartenmaterial ist ja von Navteq, insofern identisch mit einem Teil der PNAs.


    Bert

  • Zitat: Original geschrieben von jochen_O2
    Herzlichen Dank an bholmer für die Antwort.
    Wahrscheinlich ist meine Lizenz schon ausgelaufen... :-(
    Habe den "Test" wohl verpasst.
    Mist.


    Kann mir jemand sagen, wie gut das mit dem navigieren klappt? (Ganz kurz in Schulnoten würde mir schon reichen.) Danke!


    Viele Grüße


    Jochen





    > Hattest du denn Lizenzschlüssel synchonisieren schonmal eingegeben?


    Ich glaube, das hatte ich anfangs einfach mal probiert, dann aber nicht wirklich ausgetestet... Nun ist der Monat bestimmt vorbei.
    Habe mich mal an den Route66 Kundenservice gewendet...


    Egal, wenn Du sagst, das Navigieren klappt einigermaßen gut, kauf ich mir die Lizenz sowieso. Ist denn das Paket "Westeuropa" genauso detailliert wie "Deutschland/Schweiz/Österreich" oder muss man da Abstriche machen?


    Viele Grüße


    Jochen

  • route66 hat jetzt auf Lifetime Lizenzen umgeswitcht :)
    Ein Land 30 EUR
    Westeuropa 40 EUR
    Ganz Europa 50 EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!