Navigation mit dem S8500 Wave

• JohannS

Die 2010Q2 Karten sind zur Zeit die aktuellen.

Man kann entweder die Karten aktualisieren über das Handy im Route66 Programm unter
    mehr -> "Inhalte herunterladen" -> Maps -> Straßenkarten -> mehr Straßenkarten. Wenn dort neue sind, kann man mit denen die auf der MicroSD-Karte gespeicherten überschreiben.

Sollte man tunlichst über WLAN tun.

Alternativ geht das auch über das Rout66Sync Programm. Das greift in Standardinstallation nach Installation automatisch auf das Wave zu, wenn man es im Massenspeichermodus an den PC anschließt (nicht im Kies Modus). Karten werden errst aus dem Internet geladen und dann auf die Speicherkarte überspielt.

Bert

P.S.

Ich habe immer noch das Problem, dass das Samsung Wave oft rebootet wenn man mit längeren Routen arbeitet. 2x ist es komplett neu gestartet beim Schließen der Anwendung Navigation.

Hat das noch jemand?

• Danke für die Info.

Was mich auch interessiert, ob es jemand geschafft hat eine Verbindung mit Route 66
    im Massenspeicher modus her zu stellen.
    Bei mir funktionierts auf jeden Fall nicht. :confused: und registrieren kann ich mich auch nicht bei Route 66 wenn ich mich vorher nicht mit "Route 66 sync "verbunden habe. :confused:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann zusätzliche Dienste und Inhalte hinzufügen können, wenn Sie schon Besitzer eines ROUTE 66 Produktes (Version 8 oder aktuellere) sind. Die Verfügbarkeit von Zusatzinhalt und -diensten im ROUTE 66 Store hängt von der Version Ihres ROUTE 66 Navigationsprodukts ab.

• Wenn man Route66 Sync normal installiert, erscheint ein kleiner Launcher in der Taskleiste. Egal an welchem USB-Port ich das Wave anschließe, sobald ich Massenspeicher Modus auswähle (Ich habe es Unter USB auf "Bei Verbindung fragen" eingestellt), wird Route66 gestartet.

Kannst du denn im Massenspeichermodus auf die SD-Karte oder den internen Speicher zugreifen? Telefon darf natürlich nicht gesichert sein, sonst muss man erst das Telefonpasswort eingeben.
    Bert

• Danke hat funktioniert

Am Wave war unter Verbindungen "Kies " eingestellt.
    Habe jetzt den Massenspeichermodus eingestellt und die Verbindung mit
    Route 66sync und der Download der Karten auf den PC und der Synchronisation mit dem Wave hat gleich auf Anhieb geklappt :top:

• Betr. Blitzerupdates:

Mich würde ja das Lifetimeangebot schon ansprechen. Kann man denn eigentlich die Blitzersignalisierung, wenn sie freigeschaltet ist, auch abschalten?

Ich weiß, ist blödsinnig, aber nach deutscher Rechtsprechung gilt das Gerät dann als Radarwarngerät und ist daher in Deutschland verboten... Man sollte sich zumindest nicht erwischen lassen.

Bert

• So ein schwachsinn :eek:
    Das Wave ist kein Radarwarngerät, die ja sowieso nicht funktioniern.
    Es wird lediglich vor Blitzern gewarnt die mit Hilfe von Updates auf das Wave geladen wurden.
    Folglich wird nur vor fixen Radarstationen gewarnt ;)

• Habe da eine sinnvolle App gefunden
    "Fuel for Less" zeigt den günstigsten Sprit anhand von Karten und Tabellen an.

Leider nur für Frankreich:mad:

Fuel for Less

• Zitat

Original geschrieben von JohannS
    So ein schwachsinn :eek:
    Das Wave ist kein Radarwarngerät, die ja sowieso nicht funktioniern.
    Es wird lediglich vor Blitzern gewarnt die mit Hilfe von Updates auf das Wave geladen wurden.

Keinsten Falls handelt es sich dabei um Schwachsinn. Es sind alle Geräte verboten, die vor verkehrsüberwachenden Maßnahmen warnen. Spielt dabei keine Rolle wie. Hast du die Funktion also eingeschaltet, wenn man dich anhält, können die dich ran nehmen. Vor allem sollte man aber im Ausland aufpassen. Denn in Dtld sind die Strafen ja zumeist noch erträglich, in der Schweiz sollte dir sowas besser nicht passieren. Navigon Geräte weisen sogar explizit darauf hin, daß es je nach Land nicht erlaubt ist.

• Da müsste bei uns das Radio auch verboten werden, da im öffentlichen Radio öfters vor mobilen Radargeräten gewarnt wird. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von JohannS
    Da müsste bei uns das Radio auch verboten werden, da im öffentlichen Radio öfters vor mobilen Radargeräten gewarnt wird. :rolleyes:

Das ist eben nicht verboten weil es keine Livewarnungen an dem Ort sind wo
    man gerade fährt. Es geht nur um eine Ortsbezogene Echtzeitwarnung die
    verboten ist, hierzu zählt eben auch das Navi das warnt wie Firewired schon
    sagte.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!