Navigation mit dem S8500 Wave

  • Also Route 66 taugt echt nicht viel. Kennst du "Telmap Navigator"? Läuft bestens auf meinem Jet. Ist kostenlos und auch ziemlich flott - versuch mal...


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Naja, irgendwie taugt der GPS-Empfang beim Wave eh nicht viel... Mal dauert der Sat-Fix Sekunden, und dann mal wieder "gefühlte Jahre" irgendwie haut das mit dem A-GPS nicht wirklich hin... Beim I8910 hingegen geht`s richtig fix...

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Also Route 66 taugt echt nicht viel. Kennst du "Telmap Navigator"? Läuft bestens auf meinem Jet. Ist kostenlos und auch ziemlich flott - versuch mal...


    Tina<


    Ach so, das Navi von O2, ist ja nicht für alle erhältlich, soweit ich weiß. Die Kartne muss man aber online abrufen, sind nicht im Handy gespeichert.

  • Hätte zu Route 66 zwei Fragen:


    1. Kann man nach den 30 Tagen Testzeitraum, habe dazu übrigens keine Infos gefunden das es nur 30 Tage sind, die Software mit den Karten auch ohne Navigation weiternutzen?


    2. Wie kann ich Adressen zu den Favoriten hinzufügen? Ich habe da nur zwei Punkte für Arbeit und Privat gefunden.


    Gruß
    Michael

  • Habe eben einen 300km Trip mit dem Auto hinter mir, mit dem Versuch mich mit dem Handy leiten zu lassen. Resultat, das Handy findet keine Satteliten solange "Erweitertes GPS" und "Netzstandort aktivieren" aktiviert sind. Wenn man diese Punkte ausschaltet, dauert es bei mir ca 1min. bis es ca. 9 Satelliten gefunden hat. Dies funktioniert auch im fahrenden Auto. Die Navigation mit Route66 scheint zuverlässig zu funktionieren, habe da aber zu weing Erfahrung damit.


    Zu meinen vorhergehenden Fragen:


    1. Weiß da wirklich keiner etwas?


    2. Wenn man eine Adresse gesucht und gefunden hat, kann man diesen mit den Tasten Mehr/Speichern/GPS-Position oder Curserposition/Neuer Favorit speichern.


    Gruß
    Michael


  • das mit dem Satfix kann ich bestätigen. Ich erkläre es mir damit, dass das Wave sich leict tut und zunächst Netzstandorte findet, das Route66 kann aber damit nix anfangen, denn es braucht echtes GPS... Wer weiss... Zum Glüch findet es den Satfix ziemlich schnell auch ohne Helferchen :top:

  • Hallo zusammen.


    Entschuldigt bitte die blöde Frage...:
    ich wüsste gerne, wie ich mit dem Wave navigieren kann.


    Ich habe die Speicherkarte mit dem Kartenmaterial eingesetzt, aber nun brauche ich doch noch einen Lizenzschlüssel oder ähnliches...?


    Im voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten...


    Viele Grüße


    Jochen



    PS: Habe auch schon gegooglet und wurde nicht fündig. Auch die Seite von Route 66 hat mir nicht weiterhelfen können....


  • Moin,


    http://www.telefon-treff.de/se…147523&sortby=&sortorder=

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Hat hier schon jemand erfolgreich Telmap auf dem Wave verwendet? Das läuft bei mir soweit, jedoch ist keine Standortbestimmung möglich (-> Fehlermeldung), egal wo ich mich befinde und welche Einstellungen ich am Handy vornehme. Einwahl über O2 ist gegeben. Hat jemand 'ne Idee dazu?


    EDIT: hat sich erledigt, funktioniert jetzt.

  • Muss Dienstag spontan das Wave-Navi im Auto benutzen.


    Hat jemand n Workaroung, wie ich das Wave befestige, ohne KFZ-Schale? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!