Navigation mit dem S8500 Wave

• ja das musst einstellen dh wenn kein wlan nimmt er datenverbindung das muss man nur 1x einstellen

aber surfen via wlan funkt einwandfrei

• ja aber wo??????
    ich hab immer nur diese 3 profile:
    Vodafone WAP GPRS
    Vodafone MMS
    Vodafone Internet

Eines für WLAN ist da aber nicht!?!?!?
    Wie mach ich denn das, arghh... ich bin am verzweifeln, help plz !!!

• Wenn du mit WLAN verbunden bist, surft er automatisch damit. Muss man (und kann man) nichts weiter einstellen!

• Zitat

Original geschrieben von Maag000
    Auch wenn der Haken bei Vodafone Internet gesetzt ist?

Also ich weiß nicht wo das Problem ist aber geh mal auf:

Einstellungen - Verbindungen - "Daten-Roaming - aus" damit sollte schonmal das laden von Daten im Ausland abgestellt sein, "Paketdaten verwenden - aus" damit wird es keine Daten mehr außerhalb de WLAN's laden.

Wenn dein WLAN aus ist, fragt er ob er das WLAN verbinden soll...
    Kann man aber auch alles in der Bedinungsanleitung nachlesen gelle ;) Die sollte man sich eh mal zuführen, kann nicht schaden XD

Außerdem kannst du da deine Frage beantworten wieviel Daten so eine Verbindung verbraucht

BDA Seite 110:

• Guter tipp mit den Packetdaten aus. :top:

Bisher hab ich halt ein leeres Profil erstellt geht genauso.

Ja das mit der BDA.Da fängt man eifrig an und dann kommt der Spieltrieb :)

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Wie ist das denn mit der Navigation?
    Er findet zwar meine GPS Position, aber wenn ich unter Suche was suchen möchte, findet der den ort nicht bzw. man kann das nicht anwählen, um dahin zu navigieren!

• Hast du dir die ersten Postings durchlesen, nachdem ich auf diesen Thread verlinkt hab oder jetzt einfach nur deine Frage hier reinkopiert? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
    Wenn du mit WLAN verbunden bist, surft er automatisch damit. Muss man (und kann man) nichts weiter einstellen!

Das Gerät nimmt den zuvor eingestellten Zugangspunkt bei den I-Net Profilen, nicht automatisch W-lan weil das Handy mit dem Router verbunden ist.

Zitat

Original geschrieben von Maag000
    Auch wenn der Haken bei Vodafone Internet gesetzt ist?

s.o.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ich habe an meinem Wave alle Hilfen bei der GPS Positionsbestimmung eingeschaltet. Das Wave findet auch meine Position, obwohl ich in einem Gebäude bin.

Meine Frage: Kann Route 66 was damit anfangen? Denn dort steht ober nur "Position wird abgerufen".

Oder braucht das Route 66 die wirkliche GPS Position? Mir scheint es so zu sein.

EDIT:

Auch im Freien wollte Route 66 meine Position nicht anzeigen obwohl in den Einstellungen/Vervindung/Ort/Eigene Position mein Standort berechnet wurde.

Workaround:

Hab alle Positionshilfen abgeschaltet, nur das reine GPS an (erster Menüpunkt) und auf die Ermittlung meines Standortes gewartet. Dieser wurde nach 2 Minuten ermittelt. Als ich dann im Route 66 reinging, wurde meine Position auf der Karte angezeigt.

Nach Wiedereinschalten aller Positionshelfer gab es keine Veränderung mehr.

Vielleicht hat sich mein Wave leicht getan und zunächst die GPS Position nicht ermittelt, sondern nur die ungefähre und da wollte Route 66 nicht mitspielen?

Dafür hab ich beim Kompass ein Ausrufezeichen, das nicht weggeht auch nach der berühmten 8-Bewegung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!