ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Nimm das von Aral, dass ist ja nur noch umgelabeltes BP, dass ist so gut, dass das jetzt auch die Fische tanken :flop:
Junge Junge, dein Wagen fährt also mit Rohöl?
Absolut unqualifizierter Beitrag :flop:
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ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Nimm das von Aral, dass ist ja nur noch umgelabeltes BP, dass ist so gut, dass das jetzt auch die Fische tanken :flop:
Junge Junge, dein Wagen fährt also mit Rohöl?
Absolut unqualifizierter Beitrag :flop:
Re: danke für die antworten,aber...
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
fahre einen opel omega kombi 2.0L 16V mit 136PS Bj.1999 laut beschreibung mit klopfregelung von 91 bis max.98 oktan benzin! das super plus bei aral kostet nur 6 cent mehr als super ich spare damit weil ich die mehrleistung durch super plus nicht abverlange fahre langsam bis normal max 130 auf der autobahn. es gibt auch noch 1 dea tanke,5 Bp tanken in deutschland!
Ich bin wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, welcher den Inhalt dieses Beitrages nicht nachvollziehen kann. Hab mir echt Sorgen um meinen Geisteszustand gemacht, als ich dies gelesen habe.
aha???
Würde mein auto mit reinem rohöl fahren müsste ich ja schon nach max. 300 kilometer wieder ölwechsel machen, aber dass ist eine ganz andere Geschichte bin mit meinen 4-takt Motorenöl der super leichtlauf-viskosität super zufrieden!
Interpunktion??!
Falls du dich damit auskennst, und dies Wissen auch umsetzt, würde so das Verständnis deiner Aussagen bestimmt erleichtert.
Ich behaupte einfach mal, dass man den besseren Sprit, wenn überhaupt, nur bei einem leistungsstarken Turbobenziner merkt, wenn auch das Motorsteuergerät dafür angepasst wurde.
Heutige Autos haben überwiegend eine zylinderselektive Klopfregelung, die im Werkszustand auf normalen 95 Oktan-Sprit voreingestellt ist. Dass es manche Pkw gab, in deren Betriebsanleitung stand, dass man am besten nur 98 Oktan-Sprit tanken solle, hatte mit den "neuen" Kats bei Direkteinspritzern zu tun, die darauf angewiesen waren, das möglichst schwefelarmer Sprit Verwendung findet. Nun, da aber auch der 95 Okaten-Sprit seit ein paar Jahren schon schwefelarm ist, braucht es kein Super-Plus oder besser mehr.
Normale Serien-(Saug-)Motoren haben davon keinerlei Vorteile! Wenn ich allerdings einen getunten RUF-Porsche-Turbo fahre, dann kann das schon was bringen.
herold
Hätte es nicht besser schreiben können als Herold.
Mein 1.8T ist gechippt und auf SuperPlus angewiesen. Ich hab einmal aus "Neugier" Super getankt und man hat es schon gemerkt dass da was nicht stimmt.
Bei gechippten Fahrzeugen braucht man einfach SuperPlus, da die Software dementsprechend eingestellt wird. Die 3-4 pro Tankfüllung machen da auch nichts aus, wobei ich nicht bei Aral und Shell tanke. Meistens Esso oder freie Tankstelle.
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Einige Markentankstellen bieten durchaus noch Super+ an, z. B. die Aral bei mir vor der Tür, oder Total, sofern das eine Markentanke ist. Shell hat es dagegen meines Wissens komplett gestrichen.
....
Sollte man meinen das Total eine Marke ist:
ZitatEs ist das viertgrößte Mineralölunternehmen und das insgesamt achtgrößte Industrieunternehmen der Welt
Quelle: Wikipdeia.de [http://de.wikipedia.org/wiki/Total_%28Unternehmen%29]
laut beschreibung!
da steht "klopfregelung stellt zündung abhängig von getankter unverbleiter kraftstoffsorte (oktanzahl) automatisch ein" !
alder junge fieleicht tust du mal so schreiben das wir auch verstehen was du von uns überhaupt wisen willst und was fur andworden du dir erwartest was da steht is ja schön aber was sollen wir dazu sagen es wurde dir doch schon mehrfach erklärt das deine theorie nich gut is oder ölwechsel nach 300 was hat zu tun mit 95 oder 98 oktan.
:confused: :confused: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Smover
alder junge fieleicht tust du mal so schreiben das wir auch verstehen was du von uns überhaupt wisen willst und was fur andworden du dir erwartest was da steht is ja schön aber...
:confused: :confused: :confused:
Dann fang mal bei Dir an
Zum Thema Super +:
V-Power oder Ultimate bringen absolut nichts. Ist nur reine Geldmacherei. Da reicht der normale Sprit vollkommen aus. Es gibt ja einige, die darauf schwören.
PS: Aktuell gibt es bei der Shell 2 ct Rabatt mit der Clubsmart Karte. Punkte gibt es noch obendrein dazu. Dies alles bis Ende Juli.
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