wer hat besseres Super Plus?

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Dann fang mal bei Dir an ;)

Justier mal deinen Humorsensor neu.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Shell!

da habe ich früher auch getankt und zwar das Shell-Optimax. aber jetzt gibt es das super plus ja nur noch an 1 tankstelle im Shell-konzern bei der DEA-Station in Haltern (NRW) und Die ist mir viel zu weit weg! ;)

• Das gleiche gilt übrigens für den V-Power Diesel...außer dass das Zeug ein Heiden Geld kostet merkt man davon gar nix!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Höchstwahrscheinlich ist dieses 100 Oktan reine Geldmacherei, aber man sollte schon die Verhältnisse beachten.

Wenn die deutschen Autofahrer schon bereit sind 80-90 Cent je Liter für den deutschen Staat drauf zu legen, dann, so dachten sich die Ölkonzerne, sind sie auch bereit für 100 Oktan 10 Cent je Liter drauf zu legen.

Aber da rechnet der Deutsche mal wieder ganz nach Milchmädchenart nach und merkt, dass die 10 Cent nur Geldmacherei seitens der Ölkonzerne sei.

Aber die 80-90 Cent je Liter Steuern sind dabei ganz vergessen. Ohne diese überdrehte Steuer kostet dann selbst V-Power & Co. nur noch 0,60-0,70 Euro je Liter.

Wer meint er zahle Steuern, damit Soziales & Co. unterstützt wird, der kann sich gerne den Bundeshaushalt anschauen, über 60 % des Geldes gehen weg für die Ministerien und dessen Beamte. Mit anderen Worten da werden jedes Jahr wieder 200 Milliarden Euro verbrannt für Politikerträume. Dagegen sehen die einmaligen Hilfen für Banken (von den Banken, die Hilfe brauchten, sind die meisten in Deutschland ohnehin vom Staat=Landesbanken) & Griechenland wie nichts aus, zu mal dieses Geld wie in anderen Ländern (USA, UK usw.) gesehen mit Zins uns Zinses zurück kommt.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wer meint er zahle Steuern, damit Soziales & Co. unterstützt wird, der kann sich gerne den Bundeshaushalt anschauen, über 60 % des Geldes gehen weg für die Ministerien und dessen Beamte. Mit anderen Worten da werden jedes Jahr wieder 200 Milliarden Euro verbrannt für Politikerträume. Dagegen sehen die einmaligen Hilfen für Banken (von den Banken, die Hilfe brauchten, sind die meisten in Deutschland ohnehin vom Staat=Landesbanken) & Griechenland wie nichts aus, zu mal dieses Geld wie in anderen Ländern (USA, UK usw.) gesehen mit Zins uns Zinses zurück kommt.

Du arbeitest bestimmt für die FTD, oder? Selten ein so treffend daneben liegende Analyse gelesen. Aber von hohem Unterhaltungswert :D

• Also ich habe eigentlich, als ich noch nen Mini Cooper S in Deutschland hatte, immer einen Unterschied Zwischen Super und Super+ bzw V-Power gemerkt.
    Mit dem V-Power von Shell hing der Mini einfach besser am Gas und hatte in der Endgeschwindigkeit auch ca 5 km/h mehr.
    Ist nicht viel und bei einem "normal motorisierten" Auto wird das evtl. nicht bemerken. Aber ich hab es schon gemerkt.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Auch wenn OT, möchte ich kurz darauf eingehen.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Selten ein so treffend daneben liegende Analyse gelesen. Aber von hohem Unterhaltungswert :D

Was stimmt denn daran konkret nicht?

Habe meine Informationen bezüglich Bundeshaushalt von hier:

http://www.bundesfinanzministe…09/06/20092406__PM26.html

Staatshilfe haben in Deutschland nur vier vormals vollständig private Banken erhalten: Hypo Real Estate, Corealcredit Bank, Düsseldorfer Hypothekenbank und Commerzbank. Alle anderen Banken, die Staatshilfe erhalten haben, waren solche, die dem Staat direkt oder mittelbar gehörten, also Landesbanken & Co..

• Der Sprung von der Oktanzahl von Benzin zur Staatshilfe für Banken ist mir etwas zu weit, das lassen wir in diesem Thread dann doch lieber. ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Also ich habe eigentlich, als ich noch nen Mini Cooper S in Deutschland hatte, immer einen Unterschied Zwischen Super und Super+ bzw V-Power gemerkt.
    Mit dem V-Power von Shell hing der Mini einfach besser am Gas und hatte in der Endgeschwindigkeit auch ca 5 km/h mehr.

Hab mit Shell so meine Erfahrungen gemacht. Mein letzter Wagen war ein FSI ( Benzin-Direkteinspritzer ), der brauchte Super, konnte aber auch mit Leistungsverlust auf Normal fahren.
    Jedes Mal wenn ich bei Shell Super getankt hatte, fuhr der aber, als wenn ich Normal getankt hätte, da fehlte der Durchzug. Hab ich bei Esso oder Aral getankt, keine Probleme. Sehr merktwürdig das ganze gewesen.

Zum 100+Oktan und dem anderen überteuerten Zeugs, das kann man sich sparen. Der Serviceitechniker meiner Werkstatt hat mir das mal erklärt - moderen Motoren sind auf die gängigen Spritsorten optimiert und eingestellt.
    Um die Vorteile von 100 und mehr Oktan nutzen zu können, bedarf es optimal angepasster Motorsteuerprogramme. Bei dem einen oder anderen kann es spürbare Vorteile bringen, aber das ist dann nur mit eine optimal liegenden Serienstreuung zu erklären.
    Ergo: reine Ververschwendung.

• Deine Logik stimmt nicht. Der Haushalt von Ministerien wird nicht nur für die Gehälter der Mitarbeiter ausgegeben, sondern hauptsächlich für das was ein Ministerium tut.

Da aber OT können wir die Diskussion gerne per PN vertiefen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!