wer hat besseres Super Plus?

• Re: TEST!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    so habe jetzt 2 tankfüllungen mit je genau 50 liter des super plus bei esso getankt! (knapp 1100 km zurück gelegt) ergebnis vorher 9,50 liter und nun 9,30 liter ersparnis knapp 2 prozent. werde es weiterfahren da ich mir einbilde das der sprit mehr additive drin hat (als super) der meinen motor von innen reinigen tut! das bestimmt der verbrauch dadurch noch ein klein wenig sinkt dass sich der aufpreis nicht ganz so deutlich bemerkbar macht. :top:

Lege ein Glas Gurken ins Handschuhfach und starrte eine Messfahrt. Der Verbrauch wird sich ändern. Ok, das liegt nicht an der magischen Kraft der Gurken, sondern an dem Umstand das Du nie konstant gleich fahren kannst. Früher bremsen, später Gas geben ein paar längere Ampelphasen, andere Beladung, anderer Asphalt, Lufttemperatur und Feuchtigkeit. Bei 1100 KM so ein dichtes Ergebnis zu erzielen ist schon eine gute Leistung, aber in der Spanne wird es immer pendeln...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: richtig!

Zitat

melde mich wieder! :)

Och, lass mal.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Re: richtig!

Zitat

1100 kilometer ist nix richtig! und deshalb fahre ich weiter mit dem super plus melde mich wieder! :)

undafoa makste aine doitshe spaake-kurz, okäi? Kuaftsitsch eine leksycon unne gugkste aotograpie unde sazebau und intapunkzion.

Denn merke: Gefälliges Deutsch in Wort und Schrift erhöht die Akzeptanz im Forum und verbessert die Qualität der Antworten.

SCNR
    elguapo

• Einbidung ist auch eine Bildung ;)

6 Jahre und 90000km Audi A3 1.6er. keine unterschiede zwischen 91 und 95 Oktan. Auch nicht im Verbrauch. Fahre nur noch Super, da besser und gleicher Preis. im Leben würde ich nicht auf den Gadenken kommen irgendwelhen Supersprit dadrin zu fahren. Lohnt nicht bei nem normalen Motor
    Auto hat inzwischen 190tkm. Der Motor ist noch das Beste an dem Ding! Der läuft wie neu...

Übrigens lustig wenn man sich das mal bei Wikipedia durchließt. Es gibt eine ROZ und eine MOZ. Die ROZ anders ermittelt. Die MOZ bei hohen Temperaturen und höheren Drehzahlen. ZWischen dem Supersprit und Super Plus gibts in der MOZ keinen Unterschied....

Für die Voodoo fanatiker ist vielleicht AVGAS das richtige. Kostet auch richtig viel Geld und ist für Flugzeuge gedacht. Keine Ahnung wie das dem Motor tut, aber es ist teuer ;)

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

fahre einen opel omega kombi 2.0L 16V mit 136PS Bj.1999 laut beschreibung mit klopfregelung von 91 bis max.98 oktan benzin! das super plus bei aral kostet nur 6 cent mehr als super ich spare damit weil ich die mehrleistung durch super plus nicht abverlange fahre langsam bis normal max 130 auf der autobahn. es gibt auch noch 1 dea tanke,5 Bp tanken in deutschland!

Zitat

so habe jetzt 2 tankfüllungen mit je genau 50 liter des super plus bei esso getankt! (knapp 1100 km zurück gelegt) ergebnis vorher 9,50 liter und nun 9,30 liter ersparnis knapp 2 prozent. werde es weiterfahren da ich mir einbilde das der sprit mehr additive drin hat (als super) der meinen motor von innen reinigen tut! das bestimmt der verbrauch dadurch noch ein klein wenig sinkt dass sich der aufpreis nicht ganz so deutlich bemerkbar macht. :top:

Zitat

warum soll ich die kraftstoff-einsparung nicht wahrnehmen habe doch dafür meinen bordcomputer im auto drin! alles klar!

Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!