Handy Verbindung wird sofort mit Besetztzeichen getrennt?!?!

• Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen eine bestimmte deutsche Handy Rufnummer anzurufen. Immer wenn ich diese Rufnummer anrufe, wird die Verbindung sofort getrennt und ich bekomme ganz kurz ein "Besetztzeichen". Es hört sich an, als würde der andere Teilnehmer gerade telefonieren und hat keine Mailbox geschaltet. Allerdings bekomme ich diese "Meldung" bei jedem Versuch und es waren sehr viele Versuche. So viel telefoniert er sicher nicht.

Ist es nicht so, wenn der andere Teilnehmer keine Mailbox eingeschaltet hat, dass man immer die Ansage bekommt das der Teilnehmer nicht erreichbar ist?

Unter welchen Umständen wird die Verbindung mit einem Besetztzeichen getrennt, obwohl der andere Teilnehmer nicht telefoniert?

Gruß

Maloja

• In manchen anruf-annehmenden oder -durchleitenden technischen Einrichtungen,
    ( z. B. Fritzboxen, TK-Anlagen, (ISDN-)Telefonen, auch Handys, auch reine Daten-SIMs ) kann man einen automatischen Abwurf für Rufnummern, Rufnummerngruppen usw. programmieren.
    Der ( dann meist unerwünschte ) Anrufende erhält dann Besetztton.

Ein Besetztzeichen erhält er aber nicht, weil da keiner etwas optisch signalisiert :rolleyes:

Bei mir werden alle anonym Anrufenden automatisch abgeworfen,
    mit Leuten, die etwas zu verbergen haben, will ich nichts zu tun haben.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    In manchen anruf-annehmenden oder -durchleitenden technischen Einrichtungen,
    ( z. B. Fritzboxen, TK-Anlagen, (ISDN-)Telefonen, auch Handys, auch reine Daten-SIMs ) kann man einen automatischen Abwurf für Rufnummern, Rufnummerngruppen usw. programmieren.

Geht das eigentlich bei vielen Handys? In welchem Menü-Punkt versteckt sich diese Einstellung? Ich habe das noch nicht gesehen. Aber das ich das nicht gesehen habe heißt ja nicht dass mein Handy das nicht sogar kann ;)

LG

• Zitat

Bei mir werden alle anonym Anrufenden automatisch abgeworfen, mit Leuten, die etwas zu verbergen haben, will ich nichts zu tun haben.

Ich gleite jetzt ein wenig vom Thema ab, aber weil ich dies so oft lese, staune und (noch) nicht verstehe … Die Deutsche Telekom hat viele Anschlüsse noch gar nicht umgestellt und macht dies auch nicht automatisch. Ich habe viele Menschen in meinem Umkreis, die überhaupt nichts verbergen, aber trotzdem ihre Rufnummer nicht übermitteln. Jene müssten ihren Anschluss extra umstellen lassen. Oder kannst Du die fallweise Unterdrückung und die dauerhafte Nichtübermittlung unterscheiden?

• Re: Handy Verbindung wird sofort mit Besetztzeichen getrennt?!?!

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    [...]

Unter welchen Umständen wird die Verbindung mit einem Besetztzeichen getrennt, obwohl der andere Teilnehmer nicht telefoniert?

Bei einem meiner Handy(K810i) habe ich ein Profil fuer "Nachts" angelegt" und da kommen nur Rufnummern durch die im Telefonbuch des Handys sind.
    Wer denn des Nachts mit "der falschen oder keiner Rufnummer" anruft kriegt kurz ein Besetzt und fliegt dann.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Wolfgang, du hier? ;)

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Für Nokia S60 Handys z.B. gibts entsprechende Programme zum nachinstallieren.

z.B. http://store.ovi.com/content/5698?clickSource=search

Geht auch kostenlos und mit mehr Funktionsumfang im Ovi Store. Mit diesem Programm können Anrufer je nach Nummer sogar in vier Modi "abgefertigt" werden. Entweder ganz normal durch gestellt oder aber in drei Arten nicht durch gestellt werden entweder besetzt, Funklochsimulation oder umgeleitet:

http://store.ovi.com/content/29236?clickSource=search

• Zitat

[...]

Bei mir werden alle anonym Anrufenden automatisch abgeworfen,

Ich kann nur fuer dich hoffen das du keine schulpflichtigen Kinder hast mit einem weitem Schulweg denen z.B das Handy gestohlen wird und ggf. von einer Telefonzelle anrufen muessen.
    Aber sicher findest DU einen kompetenten Ansprechpartner bei der Telekom der dann veranlasst das die restlichen Telefonzellen Deutschlands ab sofort fuer solche Faelle ihre Rufnummer zu uebermitteln haben.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das Programm ist nur eine Lite-Version bei der man nur 2Rufnummern eingeben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!