Gigaset SL1 Colour als Analogtelefon?

• Woraus schließt Du, dass es nicht gehen soll?

Das SL1 ist doch ohnehin nur das Mobilteil; nicht die Basisstation. Bei der würde ich schon eher eine Unterscheidung hinsichtlich analog/ISDN sehen.

Die Basisstation verteilt nur an die Mobilteile. Von daher brauchst zu zwingend für den Betrieb am analogen Anschluss, eine für den Analoganschluss geeignete Basis. Hier z.B. die SL100.

SAWLE Nr. 203/333

• danke für die Antwort. Kann man damit auch eine konferenz machen? Also wenn man am Telefon ist und noch jemand anruf, den dazu holen?

• hmmm, das is aber doof. Mein Kumpel hat auch analog und so nen 20€ billig telefon und selbst der kann konferenz machen. Zwar kompliziert mit irgendwelchen raute zahlen kombinationen oder so aber es geht...

• Zitat

Original geschrieben von Buddhakeks
    Zwar kompliziert mit irgendwelchen raute zahlen kombinationen oder so aber es geht...

Das geht natürlich immer mit jedem Telefon...

• 3PTY geht auch mit analogen Anschluss

Man braucht da ja nur eine Leitung weil die Konferenz in der Vermittlungsstelle geschaltet wird

Wen es ueber Tastenkombinatin geht dan geht es auh ueber Telefonmenue, das ist das macht auch nichts anderes

• danke für die antworten. Heute wurde alles auf analog umgestellt. Leider kriege ich es net hin... Mach mt anmeleden, dann drücke ich 3 sek den knopf vom sl100. Kurz darauf findet das telefon die station. Dann steht da INT 1. Tja wenn ich nun versuche zu telefonieren passiert einfach nüschts...
    Also ich gebe ne nummer ein, drücke die wähltaste. Dann steht oben wählen, dadrunter die nummer und unten halt 2 menüs. Beim einen kommt man zur wahlwiederholung und beim anderen zur Lautstärke und rückruf.
    Tuten tut gar nix und wenn ich angerufen werde kommt nur, dass der teilnehmer nicht erreichbar ist...

Was mache ich falsch?

• Hi,

klingt so, als wenn das SL100 nicht richtig angeschlossen ist. Das Mobilteil hast Du jedenfalls korrekt angemeldet.

Verkabelung geprüft? Richtiges Anschlusskabel?
    Wie ist die Verkabelung überhaupt? Direkt in die TAE? Oder vielleicht über ne Box bei VOIP-Anbietern?

Alternativ um den Fehler einzugrenzen: SL100 an einem anderen Anschluss testen bzw. ein anderes Telefon an Deinem Anschluss probieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!