P800: Kein reconnect bei Bluetooth ? Bluetooth-Probleme bei XP-"Benutzer wechseln"

  • Hallo zusammen,


    nun, die "Monster"-Überschrift sagt es eigentlich schon:


    Ich habe den AnyCom USB-100 Adapter mit der aktuellen SW laufen - soweit auch recht erfolgreich - aber:


    1.) Wenn ich meinen W2K-Rechner boote, connected er nach dem Einloggen automatisch mit meinem P800 - klasse.


    Unter Windows XP (Prof.) ist nix mit automatischem connect - warum ??


    2.) Wenn ich den Empfangsbereich verlasse und ihn wieder "betrete", ist es unter W2K (meistens) so, dass er automatisch re-connected, leider nicht immer - warum ??


    Unter Windows XP (Prof.) ist nix mit automatischem re-connect - warum ??


    3.) Ich nutze unter Windows XP die Möglichkeit über "Benutzer wechseln" gleichzeitig parallel zu arbeiten. Eine funktionierende Bluetooth-Verbindung, die unter dem 1. Benutzer läuft, wird abgebrochen, sobald ich über "Benutzer wechseln" auf den 2. Benutzer wechsele - warum ??


    Und - wenn ich mich dann wieder als der 1. Benutzer anmelde, ist kein re-connect möglich ( Fehlermeldung ) und nur ein kompletter Neustart hilft weiter ...



    Resümee:
    Wenn ich mir diese Bluetooth-Probleme so betrachte, ist das ja alles andere als stabil und brauchbar - oder was mache ich falsch ?


    Ich ahne schon böses, wenn ich mir 'n Bluetooth-Headset kaufe und ich dort das P800 von "erkennbar" auf "auto" oder was auch immer umschalten muss - dann läuft das ja gar nicht mehr - oder ?


    Nun, danke für jede Idee !


    Beste Grüße
    Jo.

  • Ich kann die WinXP Probleme bestätigen (bis auf den Benutzerwechsel, das benutze ich nicht). Habe den PC2PC USB Adapter von MSI.


    Mich nervt es auch gewaltig, dass keine automatische Verbindung zustande kommt und dass ich nach einem Disconnect erst den kompletten Rechner neu starten muss, um wieder eine Verbindung herstellen zu können.


    Nuld

  • Kann dazu nur sagen das ich mein p800 seit heute habe mit denexakt GLEICHEN Problemen. Ohne eine überarbeitet Bluetoth Software ist da IMHO nicht viel zu verändern.. :(

  • Kann mich auch nur anschliessen.
    die besten Erfahrung zum Reconnectieren (klappt bei mir zu 80%)
    ohne Neustart habe ich mit dem BT Symbol gemacht. Symbol/rechte Maustaste/Dienste/sereieller BT Anschluss/p800 ... Da kommt inder Regel auch nicht die übliche Fehlermeldung (trotzdem dannach alles geht).
    Läuft bei mir auf 2 Systeme so.
    JoshX

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Habe den Stick von Sitecom und betreibe diesen mi er Anycom Software.
    Wenn ich konekten will muß ich immer über die Blluetoothumbegung auf die Serielle verbindung gehen! Bis ich das gemacht habe habe ich das von auch aus der Hose oder aus der Ledertasche gezogen um es in die Syncstation zu stecken! So macht der Bluetoothstick nicht viel Sinn und rechtfertigt seinen Preis nicht.
    Es muß doch irgendwie machbar sein das die automatisch ne Verbindung aufbauen! Kann das vieleicht eine andere Software?
    Wenn das mit dem Autoconnect nicht klappt gibt es dann wenigstens eine möglichkeit vom Handy aus zu connecten???
    Gruß Jungkoch

  • Achso, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Widcom Software benutze (Version weiß ich leider momentan nicht und kann sie auch gerade nicht nach schauen).


    Nuld

  • hmm also es funktioniert noch schlechter als ich dachte:


    Ab und zu connected er auch beim neu booten nicht (win2k, acer, anycom1.3.2.7)


    dann lässt sich auch manuel nichts machen, bis zum nächsten reboot geht nix und jetzt der Hammer: Auch über com14 der USB sync station geht dann nix mehr!! Wie kann den das sein?


    Kann jemand diese Probleme bestätigen?


    Weiterhin steht in der p800 faq das man 2 neue serielle anschlüsse erstellen soll. Warum das? warum 2? Das p800 connected doch immer als client und nie als server oder?

  • Tja also ich beantworte mir eine meiner Fragen mal selber. Die sync anwendung braucht tatsächlich 2 com Ports. Falls ich einen der 2 Ports (com3 als client, com4 als serverport) meines acer sticks im Telefonverbindungsmonitor deaktiviere bricht der sync ab. Sehr seltsm finde ich dies, da eine seriele Verbindung ja bidirektional ist.

  • Da ich sämtliche Unbequemlichkeiten in Zusammenhang mit WinXP Pro ebenfalls habe und der Thread ja schon einen Monat alt ist:


    Habt ihr inzwischen Möglichekiten/Lösungen für einen autmatischen Connect/Reconnect unter WinXP gefunden?


    Ohne ist das ja ziemlich wertlos, denn wenn ich jedesmal erst zum Rechner laufen muss, dann kann ich auch gleich dort etwas nachsehen :-)

  • Also bei mir klappts wenn ich beim Connecten/Reconnecten nicht das BT-Symbol oder den Explorer verwende, sondern den SE Verbindungsmonitor. Ich stelle das Handy auf "erkennbar" und löse dann die beiden Haken von den BT Com-Ports (zuerst com4 und dann com3). Anschließend in der gleichen Reihenfolge wieder anhaken. Kurz darauf wird die BT Verbindung hergestellt. Beim Trennen schalte ich BT im P800 einfach aus. Reconnecten funktioniert dann problemlos auf die oben beschriebene Art und Weise.


    Wenn ich die Verbindung über das BT-Traysymbol (Quick connect > Connect Serial Port) herstelle klappt das zwar auch, allerdings stürzt mir beim Trennen der Verbindung der BT-Tray ab. Manchmal hilft hier dann das Killen des "BTTray" Prozesses im Taskmanager. Wenn man dann den BTTray neu startet gehts meist wieder. Oft hilft aber nur ein kompletter Neustart (und auch da gibts beim Runterfahren dann oft Probleme).


    Ab wie gesagt: So wie ichs oben beschrieben habe funzt das bei mir einwandfrei. Übrigens, wenn man die BT Verbindung so startet funktioniert auch das direkte "Senden an" von Dateien vom P800 zum PC und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!