t68i-Käufer sollten folgendes beachten

  • Wenn man hier im Forum mitliest dann wird einem beim Thema t68i sehr schnell klar, daß es Fertigungsschwankungen bei mehreren Kompenten des Telefons gibt. Das führt dazu, daß t68i-Besitzer sehr unterschiedlich von ihren Geräten schwärmen oder enttäuscht sind.


    Dieser Thread soll potenziellen Käufern des t68i (mich einschließlich) eine Hilfe sein und folgende Bereiche abdecken >



    - Welche Kompenten sind von diesen Fertigungsschwankungen betroffen und wie weit gehen diese Schwankungen? Hier werden die Erfahrungen/Eindrücke der 68i-Besitzer benötigt. Am besten wäre es wenn immer noch Prod.datum und Ort angegeben wird.


    - Sind Geräte mit diesen "Fehlern" leicht zu erkennen oder stellt sich das erst später heraus? Wie kann man bei einer Sichtung im Laden ein gutes von einem schlechten t68i unterscheiden?


    Diese Punkte sollten möglichst in einer Art Checkliste geführt werden (kann ich in diesem posting machen) sowie die Möglichkeit den Fehler zu erkennen beinhalten.


    UPDATE !!


    Hier die neuste Liste von "Problemchen" beim t68i >


    1 ) Display (ist nicht immer ganz weiß)
    Überprüfung beim Kauf ? Ist das sichtbar ?


    2 ) Tastatur (Beleuchtung bei manchen recht ungleichmässig)


    3 ) Tastatur (knarzt?)


    4 ) Seitliche Schiebetaste (locker oder schwer zu bedienen)


    5 ) Akku (sitzt meist nicht fest)
    --> Abhilfe: Papier zwischen Akku und Handy legen



    6 ) Software-Version
    die neueste (R2E) sollte drauf sein.


    7 ) Touchscreen-Effekt (bei Druck unterhalb des Displays kann ein Joystick-Klick ausgeloest werden. Verarbeitung ausreichend?)


    8 ) Durchscheinen der Tastatur-Beleuchtung an den Seiten


    Es soll sozusagen ein Guide entwickelt werden, wie man am besten ein 100% funktionsfähiges t68i kauft.

  • moin,


    zur Softwareversion:


    Hier würde ich dir natürlich die neuste empfehlen, dabei handelt es sich um die R2E.
    Die in 4-6 Wochen erscheinende R3A soll übrigens das GPRS Update enthalten. :)


    zum Produktionsort:


    An dem Produktionsland kann man IMO die Qualität nicht festmachen:
    Mein erstes T68i kam aus Schweden, alleridings war die Tastaturbeleuchtung unter aller Sau und der Akku knarzte auch fröhlich vor sich hin.


    Mein 2. T68i, ein für T-mobile voreingestelltes Gerät, hatte diese Mängel nicht und stammt allerdings aus China.
    IMO sind die t-mobile Geräte zu empfehlen, da sie wohl durch die recht harte t-mobile Qualitätskontrolle müssen.


    Nachteilig bei diesen T68i ist aber, dasss die startup/shutdown Animationen auf t-mobile eingestellt sind, die shutdown Ani bekommt man auch nicht geändert, bei der startup ist dies aber möglich.


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ja, die t-mobile Geräte aus China scheinen recht gut zu sein. Display ok, Schieberegler ok, Tastaturbeleuchtung auch recht gleichmäßig und der Akku sitzt auch schon stramm. Einzig die Tastatur knarzt wie sau :)

  • Salut,


    es gibt da noch den scheinbaren "Touchscreen". Das Gerät sollte keine Funktion zeigen, wenn man auf die blaue Leiste oberhalb des Joysticks oder gar auf den Screen selbst drückt. Einige T68i haben diese Eigenschaft, meins glücklicherweise nicht.


    (Es ist auch ein schwedisches, die Tastaturmatte ist ungleich beleuchtet, aber der Akku knarzt wenigstens nicht.)


    Gruß, JL

  • Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das ich ein gutes bzw. schlechtes T68i per Versand bekomme (ich dachte an INWA...)?
    Ich nehm doch an das ungenau verarbeitete T68i Einzelfälle sind...



    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner

    Ich nehm doch an das ungenau verarbeitete T68i Einzelfälle sind...


    Mir gingen bisher 3 T68i durch die Hände und keins war ohne Mängel was Tastatur-Beleuchtung und Akkuknarzen anging. Ich habe schließlich eins mit total lockerem Akku und akzeptabler Beleuchtung behalten. Den Akku habe ich mit gefaltetem Papier fixiert, der sitzt jetzt bombenfest.

  • Ich hab mittlerweile eins wo alles stimmt. R3A KW 16, Malaysia, Vodafone Gerät. Sogar das Licht scheint kaum noch durch die Schale hindurch.


    Am besten ist halt, wenn man das Gerät vor dem Kauf inspizieren kann.


    - Airlancer

  • Also ich habe 2 T68i, und muss sagen, das bei dem einem Gerät die Tastaturbeleuchtung ganz wenig ungleichmässig ist. Das andere Gerät hat überhaupt keinen Mangel. Die Beleuchtung ist total gleichmässig, der Akku sitzt fest und wackelt nicht.
    Das Gehäuse knarzt auch nicht.



    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von John Shaft II
    Ja, die t-mobile Geräte aus China scheinen recht gut zu sein. Display ok, Schieberegler ok, Tastaturbeleuchtung auch recht gleichmäßig und der Akku sitzt auch schon stramm. Einzig die Tastatur knarzt wie sau :)


    Nichtmal das Knarzen der Tastatur kann ich bestätigen (Gerät auch von T-Mobile bekommen) - lediglich ein relativ lautes Druckgeräusch. Aber damit kann ich gut leben, insgesamt macht das Gerät einen ungewöhnlich hochwertigen Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!