VDF: Portierung MSN aus ISDN auf Zuhause nicht möglich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen ISDN Anschluss mit 6 MSN und möchte davon eine einzige Rufnumemr auf meinen Vodafone Zuhause Vertrag portieren OHNE das der ISDN Anschluss gekündigt wird (was auch garnicht möglich sein sollte, da dieser noch eine MVLZ von 1,5 Jahren hat).


    Laut diversen Berichten soll sowas problemlos möglich sein wenn man das Forumular so abändert, dass man den Kündigungstext durchstreicht. So habe ich es auch gemacht und an Vodafone gefaxt. Nun habe ich einen Anruf vom Zuhause-Team erhalten dass es nicht möglich sein eine Nummer zu portieren OHNE den Anschluss zu kündigen. Das wäre angeblich eine Vorgabe der Bundesnetzagentur. Der Mitarbeiter von VDF meinte, ich solle den Anschluss bei der Telekom splitten lassen (das heisst also die eine Rufnummer zu einem AnalogAnschluss umschalten lassen) und dann portieren. Dies würde mich aber 60 EUR kosten.


    Geht das wirklich nur so oder hat hier jemand noch eine Idee bzw. einen Tiop?



    Lieben Gruß
    d4ncer

  • Das ist richtig, nur mit dem Umweg über das Splitten geht es. Habe selbst schon die Erfahrung damit gemacht, bei mir ging es um die Portierung nach o2.



    Gruß


    Daniel

  • Oh manno, echt ärgerlich... Irgendwie hab ich im Hinterkopf das es doch mal funktioniert hat, zumindest bei o2 Genion, aber vielleicht täusche ich mich auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!