Xperia X10 - welche Nachteile durch 1.6 ?

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das X10, bin aber noch absoluter Neuling, was Android angeht.
    Man liest immer wieder, dass das X10 durch die veraltete Version 1.6 diverse Nachteile hat, von denen sich einige über Apps beheben lassen.

Leider schreibt aber niemand, welche Nachteile das sind und welche Apps dann helfen.
    Wäre super, wenn X10-Besitzer mich da ein wenig aufklären könnten.

Viele Grüße,
    Des

• Für mich gibt es derzeit "keine" Nachteile, dass das X10 noch mit 1.6 läuft, da Sony die Bedienung mit eigenen Apps gestaltet.

Klar gäbe es da die ein oder andere Funktion die man hätte (z.B. die Installation der Apps auf der Speicherkarte) wenn bereits 2.2 laufen würde. Oder das es noch schneller sein soll. Da SE alles Fehlende (z.B. die Bluetoothübertragung) integriert hat bin ich da bisher schmerzfrei.

Das X10 läuft rund und macht seine Arbeit wesentlich besser, effektiver und schöner als erwartet..

Infos zu den Android Releases findest Du hier ..

Infos zum X10 Update auf 2.1 hier ..

..findest aber auch etliche Infos bei Google..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• ... market

... der Anteil der auch für das X10 verfügbaren market-programme ist deutlich geringer und das wird bei 1.6 zukünftig eher (noch) schlechter als besser ...

... gps

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• ..der Großteil der Apps läuft aber auch auf 1.x

..hab bisher erst eine handvoll entdeckt. ..auf die ich bisher aber noch verzichten kann.

..zumal ja das 2.x Update kommt.

..was ist mit gps?

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!