o2: Alt- und Uralt-Verträge doch wieder verlängerbar?

• Für ein Notfallhandy ist es gut, denn Prepaid läuft immer irgendwann ab, wenn man die SIM nicht nutzt.

Lass doch alles so wie es ist. SMS-Pack weg und gut ist.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Natürlich kann o2 den Vertrag - unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist - durchaus beenden.
    Meines Wissens werden aber keine Verträge wegen zu geringer Nutzung gekündigt. Dann schon eher wegen zu starker Benutzung ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Meines Wissens werden aber keine Verträge wegen zu geringer Nutzung gekündigt.

Bei Providern gabs aber wohl schon solche Fälle.

***21 Jahre o2***

• BASE SIM Karten im MEIN BASE Tarif ohne gebuchte Option werden nach 6 Monaten deaktiviert, sofern keine Nutzung stattfindet.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    BASE SIM Karten im MEIN BASE Tarif ohne gebuchte Option werden nach 6 Monaten deaktiviert, sofern keine Nutzung stattfindet.

Das dauert bei mir schon 1-2 Monate länger. Bisher noch keine Ankündigung in die Richtung... ;)

Bei uns läuft seit 2006/07 ein Genion S, der nur ein paar Mal im Jahr überhaupt eingebucht ist und dann auch keinen Umsatz (nur eingehende Anrufe, kostenlose Mailboxabfrage oder Family-Flatgespräche) macht. Da wurde bisher nichts gekündigt. Die Gefahr, daß ein Vertrag von o2 gekündigt wird, sehe ich daher als recht gering an- insbesondere wenn noch andere Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    BASE SIM Karten im MEIN BASE Tarif ohne gebuchte Option werden nach 6 Monaten deaktiviert, sofern keine Nutzung stattfindet.

Das behalten sie sich vor, entscheiden das aber offenbar nach dem Zufallsprinzip, also kann man sich darauf nicht verlassen. Ohne Option und ohne Grundpreis gibt's den ja auch nur noch heute.

Je suis Charlie

• Hey,
    danke für die Antworten!
    Das lässt mich ja hoffen, dass ich meine Pläne so in die Tat umsetzen kann.
    Das mit dem Prepaid kenn ich auch schon so aus meiner Familie: Ständig muss damit was veranstaltet werden, sonst läuft die Karte ab. Deswegen war das für meinen Vater bisher auch keine Option.

LG,

Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!