Alternative zu Telekom Sozialtarif

  • Hallo,


    meine Großeltern haben einen ganz normalen, einfachen Telefonanschluß, nix isdn, nix dsl. Da sie beide schwerbeschädigt sind und diesbezüglich die Voraussetzungen erfüllen, können sie den Sozialtarif der Telekom nutzen. Dieser ist bis August 2010 befristet, zur Verlängerung müssen die Voraussetzungen erneut belegt werden.


    Nun könnte es ja sein, dass ein kompletter Wechsel zu einem anderen Anbieter sinnvoller ist, auch wenn es dort keine enstprechenden Vergünstigungen gibt.
    Wir wohnen übrigens im selben Haus, ich habe GK-DSL-Anschluß bei Arcor (jetzt vodafone). Bei Arcor/Vodafon habe ich allerdings nichts zu ganz einfachen und ausschließlichen Telefonanschlüssen gefunden (ist schon ´ne Weile her) ...



    Hätte jemand einen Tipp?


    Danke vorab!


    singaroras

  • Seht der Wahrheit ins Gesichts:
    Einfache (analoge) Anschlüsse ohne DSL sind aus der Mode.
    Es gibt wie fast nur noch bei der Telekom. Und anders wo auch wohl kaum günstiger.
    Sozialtarife bietet ausschließlich die Telekom an...

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Ihr könntet euch ja auch einen Anschluss teilen?

  • Nutzen deine Eltern ein Notrufsystem an ihrem Telefonanschluss oder ist vorhersehbar, dass sie eines nutzen werden? Wenn ja: Den Anschluss wie er ist behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!