Nokia Original(!)Akku BP-6MT gesucht (E51, N81, N81, N82)

• Nachdem ich nun einen offensichtlich gefälschten Akku erwischt habe :flop: und der Nokia-Online-Shop diesen Akku nicht (mehr) führt, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Online-Shop kennt, der nicht nur "Original" schreibt, sondern wirklich auch einen echten Nokia-Akku liefert.

Gibt es inzwischen vielleicht sogar empfehlenswerte Nachbauten?

Dank vorab und beste Grüße!

Taba

• Kann man es nicht unter Nokia bestellen? Da gibts doch ne Rufnummer:

http://www.nokia.de/produkte/z…geraete/akkus/akku-bp-6mt

Ansonsten kann ich auch in dem lokalen Nokia Store (Bonn) nachfragen und kann es für dich von dort kaufen und zusenden (würde allerdings 1 Woche dauern). Nokia-Store Kaufpreis + Porto übernimmst dann du. Den Rest mache ich gerne kostenlos, also als Hilfe von einem TT-ler für einen TT-ler.

Aber nur, falls du keinen Shop findest. Hat der TPH Shop nix vor Ort?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hatte das gleiche Problem mit den gefälschten Akkus, die sahen wirklich super aus, Hologramm, alles super, nur die halten nicht lang. Volle Balken, und dann auf einmal gehts direkt runter, rapide. Kann man auch bei anderen Usern nachlesen - die hatten ähnliche Erfahrungen.

Schick mal dem user "Gereon" eine PN... Er sollte Dir helfen können - ich habe über ihn vor kurzem einen wirklichen Original-Akku für mein E51 gekauft...

• jo hab hier auch nen gefälschten liegen, wurde bei ebay als original verkauft, hologramm passt auch, aber kapazität ist ne katastrophe...

• Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    jo hab hier auch nen gefälschten liegen, wurde bei ebay als original verkauft, hologramm passt auch, aber kapazität ist ne katastrophe...

Jo, wenn man günstig kauft, dann ist es so. Aber man muss auch bei größeren ebay Händlern aufpassen: auch die verkaufen nicht immer Original Ware.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi!

Den Akku BP-6MT haben wir auch auf Lager, hier zu finden.

Zu den Zubehör-Akkus kann ich nur sagen, dass man die nicht gleich verdammen sollte. Es gibt viele Anbieter für solche Nachbauten und damit auch eben so viele Qualitätsunterschiede.
    Wir haben mit unseren eher selten Probleme.

Eigentlich ist es mehr eine Geschmackssache oder aber eine Preisfrage. Im Falle des BP-6MT sind 35€ original zu 15€ Nachbau doch schon ein Unterschied (unsere Preise!).

• Zudem muss man auch sagen, dass Original Akkus auch kein Wunderakku ist. Ich kaufe z.B. für meine Digitalkameras immer 2 Nachbauakkus. Der Vorteil: zwei Stück kosten nur ca. 8 Euro statt ein Akku, was ca. 20 Euro kostet. Dafür habe ich insgesamt länger Nutzzeit als ein Akku. Ich denke mal, so ein Nachbau Akku gibt ca. 70% eines Originals her. Mit der Zeit werden die Akkus auch schwächer.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!