Tchibo: Internet-Flatrate L

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Mobil-Partner? Was ist das?

Mobil-Partner ist die mit dem Daten-Stick von Tchibo und auch fonic vertriebene Einwahlsoftware.

Harald

• Ok, gut zu wissen. Einwahlsoftware habe ich noch nie benutzt. Mir haben bisher immer die im Betriebssystem eingebauten Techniken ausgereicht. Davon abgesehen steckt meine Tchibo-Karte in einem Huawei E5-UMTS-Router/Modem. :)

• Servus Leute,

Ich habe seit ca. 1,5 Wochen HTC Legend + Tchibo Internet Paket L in Nutzung. Also noch kaum gesurft. Laut Produktdatenblatt:

Zitat

Bis zu 3,6 MBit/s wie DSL-2000, ab 500 MB 64 kBit/s wie ISDN

Bin von der Geschwindigkeit echt sehr enttäuscht. Habe mal gemessen mit Speedtest.net Android App und erhalte folgende Ergebnisse:

Download: 0,07 Mbps

Upload: 0,07 Mbps

--> kommt mir daher eher vor "wie ISDN" vom ersten Megabyte an..

Finde ich ein bisschen sehr dünn. Habe vollen Empfang in München City, also daran kann es IMHO nicht liegen.

Ich vermute allerdings, dass das Gerät sich gar nicht ins UMTS Netz einbucht, sondern im normalen GSM rumdümpelt. Konnte das allerdings bis dato in den Einstellungen nicht nachvollziehen. Alles was ich diesbezüglich finde ist "GSM / WCDMA automatisch", was aktiviert ist.

Muss ich diese lahme Geschwindigkeit in Kauf nehmen? So macht das echt keinen Sinn aus meiner Sicht..

Danke im voraus für jegliche Hilfe.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hast du Prepaid oder Postpaid?
    Wenn du Postpaid hast, muss du die Hotline anrufen und eine UMTS-SIM-Karte bestellen.

o namorico
    -------------------------------------

• Hi,

Ich habe Postpaid.

Habe zwar das Internet Paket telefonisch bestellt, aber da war von einer UMTS SIM Karte nie die Rede. Dann könnte das definitiv der Grund sein! Kann doch nicht wahr sein..

Danke für die schnelle Hilfe :top:

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Evtl. können die Dir auch UMTS bei Deiner SIM freischalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn man die SIM mit der Flat L ins Handy steckt, kann man dann zusätzlich noch die Minutenpakete bzw. anderen Sprachflats dazubuchen? Ich meine, bei Aldi geht das ja z.B. nicht gemeinsam... :flop:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Alditalk ist E-Plus. Tchibo ist O2. Hat also Nix miteinander zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!