Tchibo: Internet-Flatrate L

• Naja, mit GPRS zu surfen will ich mit mir PC/Laptop nicht zumuten.

Naja, ich schau dann mal ob es E-Plus UMTS/HSDPA gibt (dann wirds wohl ALDI Talk), falls nicht, werde ich wohl das 1GB Paket von O2 nehmen oder die XL Flat von O2.

zur Not geht auch maXXim Data oder McSIM data

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also ich nutze zur Zeit die Internet-Flat von Tchibo mit Drosselung ab 5 GB für 19,95 Euro. Die ungünstige Taktung von 400 KB ist mir ziemlich egal, da ich einen 3G-Router dafür benutze, da habe ich nur 1 Einwahl pro Tag. Wenn man den Router nachts nicht ausschaltet, könnte man mit einer Verbindung sogar das ganze Monat online sein, falls nicht um 24Uhr eine Zwangstrennung erfolgt. Das weiß ich jetzt nicht, ob das bei Tchibo der Fall ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer falls nicht um 24Uhr eine Zwangstrennung erfolgt. Das weiß ich jetzt nicht, ob das bei Tchibo der Fall ist.

War bei mir nicht der Fall.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von damian26
    http://www.teltarif.de/tchibo-…9-95-euro/news/38952.html

Tchibo macht sich keine Sorgen über "optimale User-Experience" bei kleinen Datentarifen. :D

Domian war schneller als Du.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, 500MB für die PC Nutzung ist nicht wirklich ausreichend :flop:

Genau das versuchen die Netzbetreiber den Kunden auch immer einzureden, um ihre teureren Datentarife zu verkaufen; daß es Leute gibt, für die eine "kleine" Datenoption völlig ausreichend ist, scheint heutzutage offenbar völlig undenkbar ... :rolleyes:

Für alle, bei denen der mobile Internetzugang nur eine Ergänzung zum heimischen DSL-Anschluß ist, oder für "Wenigsurfer" sind Flatrates mit Drosselung ab 200 bis 500 MB genau richtig.

Wer intensiv Youtube&Co nutzen will, der kommt auch mit erst ab 5 GB gedrosselten Datentarifen nicht weit.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Power YouTubing wie jetzt werde ich mit 5 GB wohl nicht machen können, aber so wie vorher ohne meine 100Mbit/s Leitung wirds für mich ausreichen. Da ich es aber nicht als DSL Ergänzung, sondern als Ersatz nutze, werden 500MB wohl kaum ausreichen.

Kontaktformular

• Naja, mußt du halt die Datenflat bei Tchibo für 19,95 Euro und 5 GB Drosselungsgrenze nehmen. WEnn dir das zum mobilen Surfen auch nicht reicht, dann eben z.B. ProSieben 12 Stundenzeitfenster für 2,99 Euro buchen, stehen dir jedesmal 1 GB zur Verfügung, oder das 1 Woche Zeitfenster für 8,99 Euro mit 2 GB. KOmmst du im Monat auf bis zu 30 GB bzw. 8 GB.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, mußt du halt die Datenflat bei Tchibo für 19,95 Euro und 5 GB Drosselungsgrenze nehmen. WEnn dir das zum mobilen Surfen auch nicht reicht, dann eben z.B. ProSieben 12 Stundenzeitfenster für 2,99 Euro buchen, stehen dir jedesmal 1 GB zur Verfügung, oder das 1 Woche Zeitfenster für 8,99 Euro mit 2 GB. KOmmst du im Monat auf bis zu 30 GB bzw. 8 GB.

Bei den Preisen von BILDmobil kann ich mir auch festes DSL kaufen ...

Soweit ich weiß hat 1&1 nur noch Monatslaufzeit.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Power YouTubing wie jetzt werde ich mit 5 GB wohl nicht machen können, aber so wie vorher ohne meine 100Mbit/s Leitung wirds für mich ausreichen. Da ich es aber nicht als DSL Ergänzung, sondern als Ersatz nutze, werden 500MB wohl kaum ausreichen.

Für Dich nicht, für andere schon - Deine Aussage

Zitat

500MB für die PC Nutzung ist nicht wirklich ausreichend

ist nicht allgemeingültig, Du hättest korrekt schreiben müssen: "500MB für die PC Nutzung ist für mich nicht wirklich ausreichend." - wobei sich dann die Frage stellt, von welchem Interesse Dein persönliches Nutzungsverhalten für andere User ist - dieser Thread heißt ja nicht "Wir suchen den optimalen DSL-Ersatz für Nokiahandyfan" ... ;)

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!