ME45/ S45: Wie entferne ich eingegebenen Netznamen ?

• Hi !

Habe unter Einstellungen- Netz- Konfiguration- Bevorzugte Netze- Liste -leer dem Netz E Plus mit MNC 262-03 einen Namen verpasst.
    Nun wird unter der Uhr beim Screensaver und als Betreibername dieser Name angezeigt. Witziger Trick.

Alles schön und gut.
    Aber: wie bekomme ich das wieder in den ursprünglichen Zustand ?

Gehe ich den gleichen Weg und klicke auf Löschen, so ist der Schriftzug auch nach Aus-/ Einschalten noch da.
    Klicke ich auf ändern, steht für E Plus wieder der Name da und kann nicht geändert werden.

Geht das wirklich nicht oder bin ich zu doof ? :confused: :gpaul: :rolleyes:

Danke im voraus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, Jochen, Du bist nicht zu doof, auch wenn Du das an meinem Telefon so eingestellt hattest. ;) :D

Einfach wieder auf -> Bevorzugtes Netz gehen, dann eine <leer>e Stelle suchen und in der Netzliste den ursprünglichen Netznamen suchen. Diesen auswählen und auf 'ändern' gehen.
    So kann wieder der "richtige" Name ins Display zurückgeholt werden.

Gruß, handy-andy

• Doch, ich muß zu doof sein, denn genau das habe ich afair auch getan. :confused:
    Aber das sagen ja immer alle. :D

Aber is ja nun egal. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hatte handy-andys Beitrag übersehen:apaul:

Was auf jeden FAll geht ist den Namen manuell zu ändern...

Könnte es sein, dass handy andy eine andere SW Version hat als Du, Jochen?

Das mit dem "zu blöd" sollten wir vielleicht unter "Umfragen" mal ausdiskutieren:D

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Könnte es sein, dass handy andy eine andere SW Version hat als Du, Jochen?

Nee, kann nicht sein, da ich das Telefon nämlich von Jochen abgekauft habe ;)

Gruß, handy-andy

• HAb jetzt den totallen :gpaul:
    HAt das Ändern nun funktioniert oder nicht...

Ihr postet vom selben Handy und der ein hat es bereits geändert und der andere nicht.

Sind wir alle in eine zeitliche Anomalie geraten :confused:

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Ich habe das jetzt auch mal gemacht. Bei mir hat es ganz gut geklappt. Scheint es vielleicht Probleme mit der Suchreihenfolge der Netze zu geben? Das er erst das original Netz findet und daher den alten Anbieter nimmt. Nach aus- und wieder einschalten versteht sich, bzw. nach Netzsuche?
    Ich habe bei mir übrigends die automatische Netzsuche deaktiviert. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• andreasf: Wenn der Postbote nicht auf dem Weg zu handy-andy mein ME45 geupdatet hat, hat er die selbe Version wie ich. :D ;)

Problem ist ja jetzt gelöst. :)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    HAb jetzt den totallen :gpaul:
    HAt das Ändern nun funktioniert oder nicht...

Ihr postet vom selben Handy und der ein hat es bereits geändert und der andere nicht.

Sind wir alle in eine zeitliche Anomalie geraten :confused:

Nein!
    Nun nochmal ganz langsam zum Mitschreiben ;) :D

Ich habe das Handy heute von Jochen per Post bekommen. Habe ihm daraufhin eine PN wegen dieses Problems geschrieben. Da er keine Lösung wußte und es selbst (bis zum Versand) nicht geschafft hatte, hat er diesen Thread eröffnet. In der Zwischenzeit habe ich noch einmal am Handy rumgespielt und den geänderten Schriftzug wieder wegbekommen.
    Also, nix mit Augen-, Hirn- oder einem anderen Paul ;)

Gruß, handy-andy

• Dieser Thread bezieht sich zwar ursprünglich auf das S/ME45 (da klappt das mit dem Hin- und Herändern ja auch wunderbar), aber ich will das selbe Spielchen auch auf dem MT50 spielen und hier funktioniert es bei mir nicht. Ich kann der Liste der bevorzugten Netze 1.000 x erklären, das Vodafone D2 (262 02) jetzt "meins" heißt, sobald ich die Änderung speichern will, springt das Telly wieder zurück :confused: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!