Chrysler - Geiles Design

  • Original und Fälschung oder: Das kenn ich doch!


    SunnyStar


    Genau darum geht's mir doch: Alle Welt tut immer, als würde bei jedem neuen Auto das Rad neu erfunden.
    Natürlich gibt es immer irgendwelche Ähnlichkeiten, wichtig ist doch meines Erachtens aber, dass ein Auto im Gesamterscheinungsbild einen möglichst eigenen Charakter hat.
    Und einen Crossfire in freier Wildbahn mit einem Porsche 911 zu verwechseln dürfte selbst einem ungeschulten Auge schwerfallen.


    Trotzdem gibt es dann einen Aufschrei, nur weil man den Türgriff, die Scheinwerfer oder sonstwas bei einem anderen Hersteller so ähnlich auch schonmal gesehen hat :rolleyes:
    Dafür fehlt mir ehrlich gesagt dann etwas das Verständnis, denn etwas zu kopieren ist grade in solchen Fällen immer auch ein Zeichen einer gewissen Wertschätzung.



    In diesem Sinne...mach's mit, mach's nach, mach's besser!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skijumper
    Dennoch bleibt mein Favorit der PT Cruiser, das is doch n schönes Auto. Hoffentlich kann ich mir, bis ich den Führerschein hab, sowas leisten *träum*...


    Schönes Auto, ja, aber das was da unter der Haube ist verdient nicht die Bezeichnung "Motor". 2 Liter und sowas von träge..da vergeht einem echt der Spass an dem Auto.
    Hat den schonmal jemand mit dem Benz-CDI gefahren? Das wäre schon eher ne Alternative ;)

  • Mal ehrlich, sind das wirklich die tollen Kisten? Zum einen sind das m.E. Studien und der Rest vom Innovationswert eher gar nichts. Wer jetzt schon wieder anfangen will, mit Steinen zu werfen, daß schöne Autos und Traumschlitten ja mindestens 50 k€ und mehr Kisten liegt zumindest nicht ganz richtig.


    Mal wieder on topic, häßlich sind sie ja nicht so alle richtig, aber ich glaube, die Welt hat auch schon mal hübschere Autos gesehen...

  • Mit den Studien liegst du nicht ganz richtig. Wenn du mal weiter oben ließt, wirst du feststellen dass der Crossfire bereits auf der Strasse ist.


    Andererseits möchte ich mal wissen, was du unter Innovation verstehst??? Innovativeres Design in Grossserie gibt es fast nicht. Alfa bietet lediglich noch ein paar Schmankerl. Wer mag: Renault. Aber sonst... da bist du ganz schnell in der Liga Porsche und höher.


    Darüberhinaus ist Design natürlich immer Geschmackssache, aber der Crossfire ist live einfach ein Traum. :top:

  • Für mich hat die Heckpartie vom Crossfire Ähnlichkeit mit Audi - dem TT.


    Wie oben schon gesagt würde - Ähnlichkeiten zwischen den Herstellern sind immer vorhanden.


    Ansonsten gefallen mir die Chrysler auch recht gut, teilweisen sind sie für meinen Geschmack zu aufblasend. Und zu teuer ;)



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Heute habe ich hier in Regensburg einen Crossfire vor einer Videothek stehen sehen. Das Ding hat sofort ein paar Blicke aus dem Bus auf sich gezogen, mir hat er gefallen.

  • ami design


    Zitat

    Original geschrieben von Trac

    Hat den schonmal jemand mit dem Benz-CDI gefahren? Das wäre schon eher ne Alternative ;)


    ....ja und zwar beide PT cruiser.einmal mit dem 2 liter benziner (lahme krähe und sehhhhhr zäher motor) und auch den mit dem CDI.


    der wiederum macht schon mehr spass, sattes drehmoment und günstiger verbrauch. in höherern geschwindigkeitsregionen tut der motor sich aber auch schwer mit dem "klotz" :)


    mein "ami" favorit (leider bisher nur ne studie) ist dieser FORD fourtynine



    aber bitte vergleicht nicht den chrysler crossfire mit nem 911er .
    das 911er design ist heilig ;)


    brumm brumm :)


    greetz


    seraph :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Daimler, Chrysler, schicke Kisten oder: Im Kreuzfeuer


    Ich hab grade die aktuelle Ausgabe der AutoBild (Nr.13) in den Händen und da ist ein erster Test des Chrysler Crossfire drin.
    Und ich bin wirklich überrascht, wie gut der Wagen abgeschnitten hat.
    Selbst die sonst bei Ami's eher vernachlässigte Qualität ist ohne Fehl und Tadel, dazu ein genialer Sound, guter Motor und jede Menge Fahrspaß dank eines klasse Fahrwerks :top:


    Sicherlich ist hier die Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler und die technische Verwandschaft mit dem SLK spürbar, aber ich persönlich würde den Crossfire dem SLK in jedem Falle vorziehen...


    Aber leider startet der Wagen hier ja erst im Herbst und für Deutschland sind nur 1500 Stück vorgesehen :eek:
    Und bei einem voraussichtlichen Preis von knapp 33.000€ wird er denke ich ganz schnell ausverkauft sein. Und ich muss endlich mal Lotto spielen :D



    In diesem Sinne...auf die Verwandtschaft ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Ich hab grade die aktuelle Ausgabe der AutoBild (Nr.13) in den Händen und da ist ein erster Test des Chrysler Crossfire drin.
    Und ich bin wirklich überrascht, wie gut der Wagen abgeschnitten hat.
    Selbst die sonst bei Ami's eher vernachlässigte Qualität ist ohne Fehl und Tadel, dazu ein genialer Sound, guter Motor und jede Menge Fahrspaß dank eines klasse Fahrwerks :top:


    Sicherlich ist hier die Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler und die technische Verwandschaft mit dem SLK spürbar, aber ich persönlich würde den Crossfire dem SLK in jedem Falle vorziehen...
    ...

    Soweit ich gelesen habe, *ist* der Crossfire im Grunde ein Benz ;) Von ehemaliger Chrysler-Technik ist da wohl so gut wie nix übrig geblieben - nicht mal der Produktionsort (:p). Von daher finde ich das gute Abschneiden nicht weiter verwunderlich...



    Auf Spiegel Online gibt es heute einen [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,242399,00.html]Artikel zu den SUVs[/URL] - und warum Mensch im Kleinstadtdschungel die überhaupt braucht. Ich habe das ehrlich gesagt auch nach lesen des Artikel immer noch nicht begriffen :rolleyes: Wer hoch sitzen will, kann sich auch einen (Mini-) Van kaufen, und was Crashtests angeht, weiß ich nicht, ob die SUVs sooo viel besser abschneiden als ein gewöhnlicher PKW.


    Dass die Kisten so viel schlucken haben wir übrigens Billy-Boy Clinton zu verdanken: auf Druck der Autoindustrie hin sind die Dinger von irgendeiner Umweltnorm in den USA ausgeschlossen und können schlucken und in die Welt blasen, was sie wollen (naja, fast jedenfalls). (Vielleicht war es ja die Autoindustrie, die Ms.... ne, lassen wir das :D)


    Ich lese aus den gestiegenen Verkäufen jedenfalls raus, dass der Verbrauch noch immer eine eher untergeordnete Rolle spielt. Wer die Kohle hat für die Anschaffung, der verbläst auch 15l auf 100km - und schimpft natürlich über die hohen Benzinpreise, iss klar.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!