P800: mit Opera hinter Firmen-Firewall und Proxy ins Internet ?

• Hallo zusammen,

ich nutze mein P800 zH und in der Firma jeweils mit Bluetooth-Verbindung.
    Das "Surfen über Bluetooth und DSL" funktioniert mit Opera zH ohne Probleme. Dort (zH) habe ich eine DSL-Verbindung über einen Linux-Router ohne Proxy und Windows XP Prof. ...

In der Firma haben wir (natürlich) eine Firewall mit Proxy und Opera kann keine Verbindung ins Internet aufbauen. Ich nutze dort W2K und habe auch schon verschiedene Kombinationen mit "Internetfreigabe" etc. ausprobiert - leider ohne Erfolg. zH habe ich übrigens keine "Internetfreigabe" - jedenfalls habe ich dort in der Richtung nichts gefunden ...

Ich habe mir schon überlegt unter WAP-Konten, o.ä. den Firmen-Proxy einzutragen, aber das war nicht wirklich erfolgreich ...

Irgend jemand eine Idee ??

Danke Euch !
    Jo.

• Yo, das Problem liegt definitiv an Eurer Firewall. Wenn Du über BT surfen willst, dann stellt nicht der Browser auf dem PC die Verbindung ins Internet her (der das Sicht der Firewall ja dürfte), sondern der mRouter (das Proggi, mit dem Du Dein P800 mit dem PC verbindest). Und die Firewall blockt natürlich die Applikation "mRouter" wenn sie versucht, das Internet zu "kontaktieren"... Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt ;) .
    Das einzige was Du tun könntest ist, Euren Netzwerk- resp. Firewall-Admin zu fragen, ob er die FW so konfiguriert, dass mRouter ins "Internet darf" :p Denke aber da musst Du mehr als nur gaaaaanz lieb fragen... :D

CHeers,
    Rog.

• Hmm... also in Opera auf dem P800 kann man keine Proxies angeben. Und ich wüsste nicht, wo man das im mRouter einstellen könnte... aber falls Du einen Weg findest, den Proxy Deines Unternehmens anzugeben und Du den nötigen Usernamen resp. das Passwort kennst (in meiner Firma z.B. kann ich mich am Proxy nur via meine Chipcard authentisieren/autorisieren), dann sollte das schon gehen.

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!