Vodafone Free Tarif

• Das ist auch ein Eigenbau von Mobilcom-debitel.
    Vodafone wird da mit Sicherheit nichts der gleichen, zum aktuellen Moment, bringen!
    Es wird von der Kundenrückgewinnung die Spezialtarife der Superflats geben und es wird bestimmt mal wieder diese Aktionstarife in ausgewählten Städten geben aber einen generellen Tarif zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich nicht!
    Dafür ist kein Druck vom Marktführer T-Mobile vorhanden und in den Städten wo der Marktanteil ausgeglichener ist, wird es die einen oder anderen Aktionen geben.

Grüße

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ob Mobilcom Heavy Usern kündigt oder nicht, hängt sicher davon ab, ob Mobilcom das Risiko zu 100% selbst tragen muss bzw. wie sie mit Vodafone abrechnen.
    Gruss Nato

Wer soll das Risiko sonst tragen, wenn nicht der Provider. Vodafone wird sich den Schuh nicht anziehen, die verkaufen dem Provider Airtime und was der Provider damit macht, oder welche Tarife er darum bastelt ist sein Problem.

• das ist ja wohl der Lacher schlechthin, als Test würde ich die 24 Stunden die er buchbar war noch nichtmal bezeichnen, was ich nicht verstehe was für Deppen arbeiten bei Mobilcom , die brüten Tarife aus machen Reklame und Pressemitteilungen und ziehen das ganze dann gleich wieder zurück,

Kann dort keiner rechnen (vorher)?

• Klar, die haben das nach 24h nochmal durchgerechnet und zurückgezogen :D.

Weißt du, was da hinter den Kulissen abläuft? Wird wohl keine Spontanaktion gewesen sein. Vielleicht hat ja auch VF Stress gemacht oder sie wollen erstmal eine sehr kleine Zahl an Kunden haben und austesten, was wirklich an Umsatz erzeugt wird...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Klar, die haben das nach 24h nochmal durchgerechnet und zurückgezogen :D.

Weißt du, was da hinter den Kulissen abläuft? Wird wohl keine Spontanaktion gewesen sein. Vielleicht hat ja auch VF Stress gemacht oder sie wollen erstmal eine sehr kleine Zahl an Kunden haben und austesten, was wirklich an Umsatz erzeugt wird...

Genau das meine ich das müssen die doch vorher kalkulieren und auch mit Vodafone abklären, sorry aber das macht dieses Unternehmen sowas von unglaubwürdig und vorallem lächerlich in der Öffentlichkeit,

das mit den wenigen Kunden glaube ich nicht, die haben garkeine aufgenommen denke ich , kenne 2 Vodafone Interessierte die bestellt haben und schon gestern Abend einfach Absagen ohne Gründe bekommen haben.

Ich glaube langsam die wollen nur Daten sammeln mit solchen Angeboten , sehr zwielichtige Bude in meinen Augen

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Wer soll das Risiko sonst tragen, wenn nicht der Provider. Vodafone wird sich den Schuh nicht anziehen, die verkaufen dem Provider Airtime und was der Provider damit macht, oder welche Tarife er darum bastelt ist sein Problem.

Ok, wenn sie dem Provider einfach nur Airtime verkaufen, haben sie aber nachher auch keinen Einfluss mehr drauf, was Mobilcom damit macht. Somit wäre Druck seitens Vodafone ausgeschlossen, die Mobilcommer haben also einfach nochmal nachgerechnet.
    Für Vodafone würde sich eine 50€ Airbag rechnen, ganz klar, ist aber zur zeit margenmässig noch nicht von denen gewollt. Bliebe zu spekulieren, wie hoch ein Kostenairbag bei Mobilcom sein müsste(60€ ?), wenn die Sache sicher sein soll im Hinblick auf die gekaufte Airtime(Kosten). 60€ für D2 Netz würden sicher einige bezahlen.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!