Dell Streak ehemals Dell Mini 5 Fakten

• Morjen,

hier wollte ich mal alle Fakten zum Dell Streak sammeln. Ein 5 Zoll Handy mit Android 1.6. Für mich persönlich als Handy und Netbook Ersatz sehr interessant.

Dells Streak ist eine Kombination aus einem Internettablet und einem Mobiltelefon.
    Android 1.6. update auf 2.2 soll kommen.
    220 Gramm
    5 Zoll großes Multitouch-Display
    Auflösung von 800 x 480 Pixeln
    H.264-Videos
    Bildschirm und Sensortasten arbeiten kapazitiv
    Hardware Tastatur ist nicht vorhanden.
    Sensor zur Regelung der Lichtstärke in Abhängigkeit zur Umgebung
    Annäherungs- und Beschleunigungssensor.
    Integrierter GPS-Empfänger
    Videotelefonie ist vorgesehen, VGA-Kamera auf der Frontseite.
    Die Kamera auf der Rückseite besitzt 5 Megapixeln mit LED-Blitz
    Das Dell Streak hat ein 3G-Modem, das Daten mit maximal 7,2 MBit/s herunter- und 5,76 MBit/s hochlädt.
    Integriertes WLAN-Modul IEEE 802.11b und g.
    Bluetooth 2.1+EDR vorgesehen.
    Das Android-Tablet kann wie ein normales Mobiltelefon am Ohr gehalten werden.
    Prozessor von Qualcomm, den Snapdragon QSD8250, der mit 1 GHz getaktet wird.
    256 MByte Arbeitsspeicher.
    Für System- und Anwendungsdaten interne 2 GByte.
    Micro-SD-Steckplatz, der maximal 32 GByte fassende Speicherkarten aufnehmen kann.

Vorerst wird es nur von o2 UK verkauft, ab dem 4. .Juni 2010

Ein umfangreiches Video findet ihr hier:
    http://www.mobicroco.de/herste…ungselektronik/14169.html

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Was ich nicht verstehe ist, wieso das Din nur 256 MB RAM hat, ein N1 oder Desire haben doppelt so viel, und das sind normale Smartphones, keine Tablets.

Ansonsten finde ich es top, nur wird die Frage sein, wann es in DE zu welchen Konditionen erscheint. Hoffe der Startpreis bleibt unter 399Euro

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das mit dem RAM stimmt natürlich, wie das aber in der Praxis aussieht müssen jedoch erst mal Tests zeigen.

Bei so einem Tablett nutzt man ja eh nur ein Programm nach dem anderen oder vielleicht zwei oder drei Programme gleichzeitig wie z.B. e'mail und MP3 Player.

Gruß

• In den USA erscheint das Ding im Juli ohne Subvention für 499 Dollar.

Ihr wisst was das dann für uns heißt.

Wenn das Gerät regelmäßig seine Updates bekommt, und nicht von Dell abgestoßen wird, ist der Preis schon in Ordnung. Wird sowieso in Druck geraten, falls man es gegen Apple Produkte positionieren will.

Aber das mit den 512MB RAM ist schonmal ne gute Narchricht.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Könnte man auch eins in England kaufen und hier verwenden?
    Kostet bei O2.uk 399,- Pfund ohne Vertrag, das sind ungefähr 480 Euro!

• Denke schon, dass die ohne Simlock sind, daher ja. Nur braucht man dafür ja eine engl. Adresse.

Ich würde sooo gerne eines kaufen, aber nichtmal expansys bieten den Dell an!

• Froyo kommt!

Bei einer Mitteilung von Adobe zu dem Flash Player 10.1 für Android hat Adobe schon mal vorab Geräte genannt die Froyo bekommen sollen. Darunter war auch das Dell Streak, hört sich doch schon mal gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!