Nokia E72 IMAP-PUSH Email Problem

• Hallo,

ich weis auf den 1000 Seiten langen thread wurde gestückelt darüber gesprochen, aber ich möchte es noch einmal richtig zusammentragen.

Wenn ich meinen Email Account (GMAIL) einrichte fragt mich Nokia ob ich die AGB annehme oder nicht.
    Wenn ich dann auf nein gehe, dann kann ich meinen VPN für eingehende Emails und ausgehende getrennt bestimmen - wie beim E71 d.h. ich nutze nicht den Nokia Server sondern direkt den von Gmail. Das ist schon einmal toll, nur mein Problem er pusht mir die Emails nicht mehr... Normalerweise wird eine Verbindung aufgebaut und gehalten, der Client horcht nur und wenn neue Emails da sind, werden diese gezogen. Nur dummerweise geht das bei mir nur (PushMail) wenn ich die Nokia AGB akzeptiere und den Server von Nokia nutze.

Komisch ist nur, das mit meinen E71 GMAIL Imap Push wunderbar funktioniert hat.

Meine Frage: Ist das ein Bug? oder kann ich da irgendwie/irgendwo noch etwas einstellen?

• Ist ein bekanntes "Feature", mit der neuen Version von Nokia Mail geht ohne Nokia Server kein IMAP Idle...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich denke nicht, dass das behoben wird, da es ja vermutlich Absicht ist. Beim iPhone läuft es ja genau so, Push nur gegen Bares über die Apple Services, zumindest was IMAP angeht.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich denke nicht, dass das behoben wird, da es ja vermutlich Absicht ist. Beim iPhone läuft es ja genau so, Push nur gegen Bares über die Apple Services, zumindest was IMAP angeht.

Das ist mit Sicherheit kein Bug sonder ich denke auch Absicht, wobei ja im E72 Thread ja mal einer gemeint hat, dass IMAP IDLE funktionieren würde. Ich wollte mich damals nicht streiten mit dem, aber ich habe ja mal unseren Testserver geloggt, also was da für Befehle ausgetauscht werden und da war nix mit IDLE, wie auch, es gibt ja keine Option "immer aktiv" so wie es das beim Exchange gibt.

• Also mit ProfiMail mag ich irgendwie nicht und wenn ich den Nokia Email Clienten nutze da kommen die Email nicht immer zuverlässig. Komischer Weise hat das bei meinen E71 mit den normalen integrierten Email Clienten immer 100% funktioniert.

Kennt jemand "seven mail" oder "emoze" - kann man damit das problem (imap-idle) umgehen.
    Ich brauche kein fettes email programm mit 1000 Sachen, möchte nur zuverlässig meine Emails senden und empfangen können.

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    (...)
    Ich brauche kein fettes email programm mit 1000 Sachen, möchte nur zuverlässig meine Emails senden und empfangen können.

...und genau das ist ProfiMail!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!